DJK Passau West I – SG Preming I    5 : 1

TW Friedl Patrick, Galler Matthias ( 56. Min. Schmidt Alex), Spiga Marcel ( 56. Min. Pfoser Leonardo), Schiller Leon ( 56. Min. Krammer Günni), Mayerhofer Andreas( 80. Min. Moritz David ), List Sebastian, Sommogy Michael, Sarembe Jakob ( 80. Min. Pau André ), Frisch Manuel, Hauer Tom, Wagner Simon

SR:  Alexander Greilinger ( SV Hofkirchen )  ( 09.04.2022 )  Zuschauer: 70

Trotz einiger personeller Umstellungen übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando. Ein Freistoß in der 17. Min. von Basti List bedeutete die 1:0-Führung, und nur eine Minute später, nach Zuspiel von Marcel Spiga, erzielte erneut Sebastian List das 2:0. Die Gäste waren durch diesen Doppelschlag sichtlich geschockt, und das vorentscheidende 3:0 markierte Marcel Spiga nach einer Ecke von Basti List in der 25. Min.! Ein Freistoß von Basti List ( 26. Min. ) ging leider nur an den Pfosten.

Dem Anschlusstreffer zum 3:1 durch Bürgermeister Manuel in der 28. Minute ging ein verunglückter Abwehrversuch von Ade Mayerhofer voraus. Zwei Minuten später ging ein Schuss von Tom Hauer noch am Tor vorbei, doch kurz vor dem Pausenpfiff ( 44. Min. ) vollendete Marcel Spiga eine herrliche Vorarbeit von Leon Schiller zum vielumjubelten 4:1-Halbzeitstand !

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. In der 55. Minute ließ Marcel Spiga eine Riesenchance liegen, und in der 61. Minute kamen die Gäste zu Ihrer einzig nennenswerten Chance, doch den gefährlichen Freistoß entschärfte Keeper Pat Friedl bravourös. Kurz darauf vergab Alex Schmidt eine gute Möglichkeit und in der 75. Minute konnte Leonardo Pfoser nur durch ein Foul gestoppt werde. Leider ging der fällige Strafstoß, getreten von Basti List, daneben. Für den 5:1-Endstand sorgte Alexander Schmidt in der 81. Spielminute.

Fazit: Souveräne Vorstellung des Spitzenreiters, der damit die blamable Vorstellung aus dem Hinspiel vergessen machte.

Das könnte dich auch interessieren …