DJK Passau West III – SG Preming II  5:0

TW Jonah Farhauer, Alexander Schiz, David Moritz, Johannes Döring (70. Sebastian Grebe), Adriyan Stoilov, Markus Eder, Christian Schreiner (60. Andreas Weikelsdorfer), Andrei Pau (46. Dominik Fischer), Lukas Plettl (60. Johannes Asenbauer), Kerim Yigit (46. Leonardo Pfoser), Sebastian Reitmeier

SR: Georg Wrazidlo (SV Schmidham) (09.04.2022)    Zuschauer 50

Im ersten Spiel im Jahr 2022 trafen unsere Westler-Reserve auf die SG Preming II. Beim Hinspiel 2021 musste man eine schmerzliche 5:2 Niederlage einstecken. Die Zeichen standen auf Wiedergutmachung gegen den Vorletzten aus Preming. West III hatte ein auf und ab bis zur Winterpause und die Verantwortlichen hofften, dass die Mannschaft wieder in die Spur kommt.

Von der ersten Spielminute an merkte man der Westler-Reserve an, dass sie Revanche wollten für das schlechte Hinrundenspiel. Gegen eine doch schwache Gästemannschaft erzielte Lukas „ Jimmy“ Plettl in der 5. Spielminute einensehenswerten Kopfballtreffer zum 1:0. Das 2:0 markierte unser Kapitän und Antreiber Markus Eder (20. Minute). Auch mehrere Chancen wurden in Halbzeit zwei vergeben, aber leider wurden keine Tore mehr geschossen oder wurden durch den Gästekeeper entschärft.

Man ließ in Halbzeit zwei auch nicht locker und erhöhte nochmals den Druck. Es waren 4 Minuten gespielt und Leonardo Pfoser erhöhte auf 3:0 (49.). Zwei Minuten später setzte Adriyan Stoilov zu einem tollen Alleingang an und erhöhte auf 4:0 (51.) für seine Farben. Den Schlusspunkt setzte Johannes Döring durch einen Foulelfmeter in der 61. Spielminute. Durch viele Verletzungen und Ausfälle waren unsere Gäste nie in Stande, Druck unseren Westlern zu machen.

Fazit: In Allem ein gerechtes Ergebnis. Die Mannschaft zeigte den Willen, um zu gewinnen. Die Leistung muss man nun in die nächsten Spiele mitnehmen. Gratulation zu dem Erfolg.

Das könnte dich auch interessieren …