VFB Passau-Grubweg I – DJK Passau West II 1 : 2


TW Jonah Farhauer, Nick „MC’Grand“, David Moritz, Jakob Sarembe, Tobias Härtel, Adriyan Stoilov (72. Severin Streibl, 90. Kerim Yigit), Leonardo Pfoser (55. Johannes Döring), Marcel Spiga, Christian Schreiner, Dennis Wagner (77. Johannes Zeindl), Sebastian Biereder

SR: Simon Staudinger (TSV Aschenau)      (03.04.2022)        Zuschauer 150

Im ersten Spiel im Jahr 2022 trafen unsere Westler auf den Ligaprimus vom Schneckenberg. Die Favoritenrolle war klar an die Grubweger vergeben. In dreizehn Spielen bis zur Winterpause konnten sie alle Punkte (39) einsammeln und 50 Tore erzielten. Bei nur 6 Gegentoren stellte man sich auf das zu erwartende Ergebnis ein. Unsere Westler sammelten 18 Punkte ein, wobei das Torverhältnis (23:23) ausgeglichen war.

Vor dem Spiel gaben die beiden Trainer Harald Moritz und Dominik Koller die klare Marschroute vor. „Angriff ist die beste Verteidigung“. Von Anfang an setzte man den Gegner bereits in der eigenen Hälfte unter Druck. In einem kampfbetonten, aber doch fairem Spiel war es Adriyan Stoilov, der mit einem beherzten Alleingang von links, den gut aufgelegten Heimtorhüter, ins lange Eck zum 0:1 überwinden konnte.

Man merkte dem VfB richtig an, dass sie mit der Laufbereitschaft und Einsatzleidenschaft unserer Westler nicht gerechnet haben. Das Spiel ging auf beiden Seiten hin und her, mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Keeper Jonah Farhauer konnte sich ein ums andere Mal hervorragend auszeichnen. Nici „Mc’Grand“ Magrandner drang in der 37. Spielminute beherzt in den Strafraum der Gastgeber ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verschoss leider Sebastian „Zico“ Biereder, der am Heimtorhüter scheiterte.

Mit einer Führung unserer Westler ging es in die Halbzeitpause.

Die Mannen um Kapitän David Moritz sollten für die zweite Halbzeit gewarnt sein. Ein Angriff nach dem anderen lief nun von den Grubwegern auf unsere Abwehr. Mit viel Kampf, wie in erster Halbzeit, verpufften diese aber meist vorher schon. Nun setzten die Westler kleine Nadelstiche, leider kam nichts Zählbares dabei heraus.

In der 78. Spielminute staubte Grubweg zum 1:1-Ausgleich ab. Zwei Chancen in der Folgezeit, hätten auch den Rückstand für unsere Westler bedeuten können. West fand sich nun mit dem Ausgleich ab.

Aber nicht Schlitzohr Nici Magrandner. Dieser nahm sich in der Nachspielzeit (91. Minute) ein Herz und traf aus 20 Metern mit einem flachen präzisen Schuss ins linke untere Ecke, zum 1:2-Endstand. Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesig, dem Primus die Punkte abgenommen zu haben.

Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung mit Einsatz und Wille. Die komplette Mannschaft war heute der Star. Hier kann man keinen herausheben. Bitte so weitermachen. Dieses Spiel war der Beweis, dass man mit einer geschlossenen Einstellung alle schlagen kann. Derbysieger, Derbysieger, Derbysieger…

                ( Harald Moritz, Trainer II. Mannschaft )

Das könnte dich auch interessieren …