DJK Passau West II – FC Vilshofen II 2 : 2


TW Jonah Farhauer, David Moritz; Daniel Hackl, Christian Schreiner, Florian Moritz, Tobias Härtel, Dennis Wagner, Sebastian Biereder (69. Andrei Pau), Marcel Spiga, Jonathan Krieg (32. Dominik Fischer), Paul Scherb (50. Henri Förg (65. Severin Streibl)

SR: Alexander Paidla (SV Ostermünchen) (05.09.2021) Zuschauer 30

Die Vorzeichen gegen die zweite Mannschaft des FC Vilshofen schienen nicht schlecht. Hatten doch unsere Jungs das Spitzenteam aus Tiefenbach eine Woche vorher vom Platz gefegt. Unsere West´ler sollten aber trotzdem gewarnt sein, da die Ergebnisse unseres Gegners auch in Vergangenheit ziemlich eng waren.

In einer taktisch geprägten Partie, spielte sich das Geschehen nur im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften begannen druckvoll und mit viel Einsatz. Die erste Chance (8. Min.) verzeichneten unsere Westler nach schöner Vorarbeit durch Christian Schreiner, der aber den Ball nicht richtig traf und nur neben das Tor schoß. In der 10. Spielminute traf Vilshofen zum 0:1. Das Spiel ging nun hin und her, wobei im Strafraum beider Mannschaften nichts Zählbares zu verzeichnen war.

Nach einem Foulspiel im Strafraum Vilshofens zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt (16. Min). Marcel Spiga nahm sich den Ball und vergab den Elfmeter am guten Gästekeeper. In der 33. Spielminute zeigte der Schiri nach einen Foulspiel des Vilshofener Torwarts wieder auf den Punkt. Nun nahm sich Sebastian Biereder ein Herz und versenkte den Ball zum doch gerechten 1:1 Ausgleich.

In Abschnitt Zwei sollten sich die beiden Mannschaften nichts schenken. Das Spiel ging wieder auf und ab. Vilshofen kam immer mehr ins Spiel, versäumten es aber, Tore zu schießen. So waren es unsere Westler, die nie aufgaben. Nach einer weiten Flanke (70. Minute) in den Gästestrafraum schien der Ball schon im Aus zu landen.

Doch Casi Pau gab den Ball nicht verloren und brachte die Flanke hoch in den Strafraum, wo der zuvor eingewechselte Severin Streibl mit einem schönen Kopfball zum 2:1 vollendete. Alle Westler-Mannen versuchten nun, das Ergebnis nach Hause zu Fahren. Leider gelang dies nicht. In der 84. Minute erzielte Vilshofen den doch gerechten Ausgleich zum 2:2. Aus dem Gewühl heraus konnte Ehigie aus spitzem Winkel verwandeln. Kurz vorher wurde Dennis Wagner mit gelb-rot vom Platz geschickt.

Fazit: Am Ende ein gerechtes Unentschieden. West schaffte es wieder nicht, eine knappe Führung nach Hause zu bringen.

Das könnte dich auch interessieren …