SG Preming II – DJK Passau West III 6 : 1


TW Andy Klöber, Jan Holland (46. Daniel  Saller), Tobias Härtel (17. Alexander Simenth), Luca Jenco (84. Harald Moritz), Johannes Döring, Alexander Schiz, Sebastian Grebe (49. Sebastian Grebe), Marco Ivic (46. Johannes Asenbauer), Lukas Plettl, Martin Henzel, Sebastian Reitmeier

SR: Faruk Kaciu (SC Zwiesel)    (04.09.2021)        Zuschauer 40

Unsere West´ler Dritte traf bei Ihrem Auswärtsspiel auf die zweite Garnitur der Preminger. Die Vorzeichen schienen nicht schlecht, da man eine Woche zuvor die Oberdiendorfer II besiegen konnte.

Die ersten Minuten des Spiels hielt man noch toll dagegen und verzeichnete zwei gute Chancen durch Sebu Reitmeier (5. Min.) und Jan Holland (12. Min.). Leider sollten dies auch die einzig beiden nennenswerten Möglichkeiten in Durchgang eins bleiben. Immer mehr übernahm nun die Heimmannschaft das Spielgeschehen. So war es auch in der 37. Spielminute ein Preminger, der zum 1:0 traf. Kurz vor der Halbzeit (44. Min.) erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0. So ging es dann auch in die Halbzeit. Unterm Strich eine verdiente Halbzeit-führung der Preminger.

Man merkte unserer Mannschaft nun den Kräfteschwund an und hatte eigentlich fast nichts mehr den Premingern entgegen zu setzen. So erhöhten diese auf 5:0. Außer einiger Entlastungsangriffe, die zu keiner nennenswerten Möglichkeit führte, viel unseren Jungs nichts ein.

Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 markierte Sebastian Reitmeier nach einem sehenswerten Alleingang (71. Min.) über seine linke Seite. Den Schlusspunkt setzte Preming zum 6:1 in der 83. Spielminute.

Fazit: Auch in dieser Höhe eine verdiente Niederlage. Mit wenig Einsatz bekommt man keine Punkte geschenkt.

Das könnte dich auch interessieren …