DJK Passau West I – TSV Oberdiendorf I  2 : 1

TW Friedl Patrick, Galler Matthias ( 46. Min. Schmidt Alex ), Krammer Günni, Frisch Manuel, Mühlberger Patrick ( 51. Min. Eder Mathias ), Somoggy Michael, Spiga Marcel ( 90. Min. Schiller Leon ), Margrandner Nici ( 90. Min. Moritz Flo ), Wagner Simon ( 63. Min. Hauer Tom ), Mayerhofer Andreas, List Sebastian

        SR:  Rainer Garbas         ( 28.08.2021 )        Zuschauer: 178

Das Topspiel gegen den amtierenden Tabellenführer aus Oberdien-dorf begannen die West´ler etwas zaghaft. Die Gäste stellten die er-wartet starke Mannschaft, und nach einer Ecke in der 33. Min., erzielte Dominik Heller die 0:1-Führung. Kurz darauf ging ein Kopfball von Andreas Deiner knapp über´s Tor, und in der 38. Minute verfehlte ein Schuss von Ade Mayerhofer leider sein Ziel.

Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren etwas mutiger, doch die Gäste blieben weiterhin gefährlich. In der 53. Min. parierte TW Fenzl eine Schuss von Günni Krammer, und danach war unser Keeper Pat Friedl zweimal glänzend zur Stelle ( 61. + 66. Minute ). Dann guter Schuss von Günni Krammer, den der Gäste-TW hielt, und ein Kopfball von Marcel Spiga, der leider knapp drüber ging.

In der 72. Minute drang Tom Hauer in den 16er ein, und wurde durch ein Foul gebremst. Den verhängten Elfmeter verwandelte Basti List zum nicht ganz unverdienten 1:1-Ausgleich. Vier Minuten später ein gutes Zuspiel von Nici Margrander auf Alex Schmidt, der sich außen durchsetzte und scharf in den 5-Meter-Raum passte. Hier war Torjäger Basti List zur Stelle, und drückte den Ball aus ca. 3 Metern über die Linie zum vielumjubelten 2:1-Führungstreffer! In der 82. Min. verpasste Manuel Frisch eine Hereingabe von Alex Schmidt denkbar knapp, und so blieb es letztendlich bei dem 2:1-Heimsieg.

Fazit: Die West´ler erobern, nach einem unterm Strich doch etwas glücklichen Sieg, die Tabellenspitze der Kreisklasse Passau.                                                                                                                                                                                              ( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …