DJK Passau West III – FC Büchlberg II 1 : 4


TW Andy Klöber, Alexander Schiz, Sebastian Grebe, Andreas Weikelsdorfer, Marko Ivic, Lukas Plettl,
Thomas Hauer, Matthias Zeindl, Jan Holland, Peter Gottinger, Markus Eder

Bank: Alexander Simeth, Kerim Yigit, Johannes Asenbauer, Daniel Saller

Unsere Dritte Mannschaft begrüßte im Spitzenspiel die Reserve aus Büchlberg. Bei hochsommerlichen
Temperaturen waren zu Beginn beide Mannschaften auf Augenhöhe ohne jedoch nennenswerte Torchancen
verzeichnen zu können. Die erste und zugleich Riesenmöglichkeit hatten unsere Westler in der
35.Minute, wo Matthias Zeindl geschickt den Büchlberger Verteidiger den Ball abluchste und dann
gemeinsam mit Markus Eder auf nur einen Verteidiger zu liefen, wobei sich Matthias dazu entschied
es alleine zu probieren und dann leider das Tor nicht traf.

Dies rächte sich dann in der 41. Minute wo ein Fernschuss an die Unterkante des Westlergehäuses ging und dann per Abstauber das 0:1 bedeutete. Jetzt wollte unsere Mannschaft noch schnell vor der Halbzeit den Ausgleich machen, doch
nach unübersichtlicher Aktion, wo ein Büchlberger am Boden lag hörten unsere Spieler kurze Zeit
auf, doch der Gast machte einfach weiter und lief so alleine auf Torwart Andy Klöber zu und machte
das 0:2.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam noch eine Flanke von Marko Ivic von der
rechten Seite in den Strafraum, dort wollte ein Büchlberger klären, doch der Ball befand sich
danach im eigenen Tor und somit stand es dann auch zur Halbzeit 1:2.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Westler dann die Kontrolle, ohne jedoch zwingend zum Tor der
geschickt verteidigenden Büchlberger zu kommen. Die Hausherren wurden immer offensiver und so bot
sich für die schnellen Gästestürmer dann die Konterchance in der 70. Minute, und diese wurde
eiskalt verwandelt zum 1:3. West bemühte sich weiter, doch der Spielfluss war sehr hektisch und
man kam selten gefährlich vors Tor.

Den Schlusspunkt setzten wiederum die Gäste nach einer Flanke in der 91. Minute, wo unser Keeper unglücklich den Ball aus den Händen verlor und ein Büchlberger Angreifer per Abstauber den Endstand zum 1:4 erzielte.

Fazit : Unsere Dritte war sehr bemüht und investierte viel Kraft , doch man ist einfach noch zu
unerfahren und hektisch im Spielaufbau. Die alte Weisheit : ,, Wer vorne seine Tore nicht macht,
bekommt Sie dann hinten rein „ traf in diesem Spiel leider wieder mal zu.

( Marko Ivic )

Das könnte dich auch interessieren …