DJK Passau West III – DJK Straßkirchen II 1 : 2


Thomas Lemberger ( TW ) , Markus Eder ( C ) , Luca Jenko , Johannes Zeindl, Alexander Schiz, Sebastian Grebe, Daniel Saller , Andreas Weikelsdorfer, Marko Ivic, Lukas Plettl, Peter Gottinger

Ersatzspieler :Johannes Asenbauer, Stefano Spiga, Sebastian Reitmeier, Nexhmedin Kokalla

Die Westler Dritte durfte die Straßkirchener Reserve begrüßen. Die ersten 30 Minuten war der Gast aus Straßkirchen deutlich überlegen, diese waren in allen Punkten wie läuferisch, spielerisch und taktisch einfach besser, das einzige was den Gast fehlte war der Torabschluss.

Zahlreiche Torchancen ließ die ersatzgeschwächte Westler Hintermannschaft zu, doch entweder verfehlten die Straßkirchener das Tor oder scheiterten an unserem grauen Panther !! und 1.Vorstand Thomas Lemberger.Dann erst in der 36. Minute eine Offensivaktion der Westler, Marko Ivic legte sich zum Freistoß aus halbrechter Position den Ball zurecht, Freistoßflanke auf Markus Eder und dieser Volley direkt ins Tor ! Doch leider gab der in dieser Aktion gut stehende Schiedsrichter Abseits.

Ab diesem Zeitpunkt kämpften sich die Westler deutlich besser in das Spiel rein und man verteidigte dass 0 zu 0 in die Halbzeitpause.In der zweiten Hälfte war Straßkirchen zwar deutlich spielüberlegen mit Ballbesitz, doch unsere Westler verteidigten jetzt viel geschickter und kämpften sich eindrucksvoll in dieses Spiel hinein und so wurden klare Torchancen der Straßkirchener zur Mangelware. Unsere Dritte lauerte nun stets auf Konter und nutze in der 68 Minute einen Abspielfehler der Gäste aus, langer Flachpass in die Spitze auf Daniel Saller und dieser verwandelte eiskalt aus 20 Meter halbrechter Position flach ins lange Ecke zum 1 : 0 !!!!!!

West weiterhin sehr geschickt in der Defensive gegen plötzlich ratlose Gäste. In der 82.Minute wieder ein guter Pass in die Spitze auf Sebastian Reitmeier, dieser wurde aber im ,,eins gegen eins“ 10 Meter vorm Strafraum zu Fall gebracht, aus Westler-Sicht eine klare Verhinderung einer Torchance und folgerichtig wäre eine rote Karte zu erwarten gewesen, doch der Schiedsrichter entschied auf eine gelbe Karte. Quasi im Gegenzug ( 84.Minute ) nach einer Straßkirchener Ecke der in dieser Aktion unglückliche aber hochverdiente Ausgleich zum 1 : 1.

West wollte das Unentschieden halten, doch mit dem letzten Angriff der Gäste in der 92.Minute schoß die Straßkirchener Reserve noch das 1 : 2

Fazit : Unterm Strich natürlich ein hochverdienter Sieg der Gäste, doch sehr bitter für starkkämpfende Westler, die sich sehr lange gewehrt haben und leider mit der letzten Aktion für eine respektable Leistung für eine Dritte Mannschaft nicht belohnt wurden.

Vielen Dank an unsere aushelfenden Oldies ,,Lemy“ und ,,Nec’i “die sich fast ohne Training voll reingehauen haben und uns tatkräftig unterstützt haben.

Das könnte dich auch interessieren …