DJK Passau-West I – FC Aunkirchen I 2:0

Zum letzen Heimspiel der aktuellen Saison begrüßten die West´ler die Mannschaft aus Aunkirchen. Für die Gäste ist die Saison bereits gelaufen, doch für die Gastgeber besteht immer noch eine Mini-Chance auf Platz 2 ! Die erste Möglichkeit bot sich Nici Margrandner, doch leider verpasste er eine scharfe Hereingabe knapp. In der 15. Minute ein schöner Freistoß von Simon Gadringer, den TW Nothaft allerdings über die Querlatte lenken konnte. Der Pfosten ( Schuss von Denis Gass ) rettete in der 28. Min. die Gäste vor dem Rückstand, und nur zwei Minuten später musste Florian Steinbauer mit gelb/rot vom Platz. Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel dann doch der Führungstreffer zum 1:0. Kapitän Manuel Frisch erzielte per Kopf sein „erstes Saisontor“ in der 45. Minute, nach Flanke von Spielertrainer Simon Gadringer. Aunkirchen verzeichnete nur einen Distanzschuss, der aber über das Gehäuse von TW Pat Friedl ging.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Hausherren das Geschehen, und in der 53. Min. ging ein Schuss von Denis Gass äußerst knapp am Tor vorbei.  Der eingewechselte ( 60. Min. ) Oldie Jürgen Penn traf in der 70. Min. leider nur den Pfosten, nach Vorlage von Matthias Galler. Eine Minute später konnte Denis Gass nur durch ein Foul gebremst werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Galler zum 2:0. Wiederum nur zwei Minuten später eine herrliche Ablage von Jürgen Penn auf Matthias Galler, doch auch dieses mal ging der Schuss nur an den Pfosten. Die letzte Möglichkeit in dieser sehr einseitigen Partie hatte erneut Jürgen Penn, doch sein Schuss aus 16 Meter ging über das Gehäuse.

 

Fazit: Die Gäste aus Aunkirchen fielen nur durch zwei überharte Aktionen auf ( Tom Braumandl und Ade Mayerhofer schwer verletzt ), und die West´ler fuhren den 7. Sieg in Folge ein. Wir wünschen den Beiden eine schnelle Genesung !!

 

Aufstellung:

Friedl Patrick, Götzer Dominik, Galler Matthias, Gadringer Simon ( 55. Min. Braumandl Tom ) ( 80. Min. Gadringer Simon ), Frisch Manuel, Magrandner Nici, Mayerhofer Ade ( 60. Min. Penn Jürgen ), Dennert Lukas, Eder Mathias, Gass Denis, Holland Jan,

 

 Schiedsrichter: Lennard Salveter ( Passau )                                     Zuschauer: 50

Das könnte Dich auch interessieren …