DJK Passau West I –  FC Salzweg I    1 : 0

Jonah Farhauer (TW), Nici Margrandnder, Flo Moritz, Sebastian List, Lukas Fuchs (81. Min. Felix Sagasser), Simon Wagner (14. Min. Patrick Mühlberger), Paul Jochmann (76. Min. Alex Schmidt), Marcel Spiga (97. Min. Fabian Solek), Rene´ Huber, Tom Hauer, Kevin Bauer (88. Min. Jonas Wagner)

Am Ostermontag war der Bezirksliga-Absteiger FC Salzweg zu Gast am Söldenpeterweg. Bereits in der 11. Min. musste Simon Wagner, nach grobem Foul, verletzungsbedingt vom Platz. Ein Schuss von René Huber (16. Min.) ging knapp am langen Eck vorbei, und in der 21. Min. entschärfte Keeper Jonah Farhauer einen Schuss von Qureshi mühelos.

Ein herrlicher Flugball von Patrick Mühlberger in der 34. Minute auf René Huber, der eiskalt zur vielumjubelten 1:0-Führung vollstreckte. Leider nur das Außennetz traf René Huber in der 41. Min. und ein guter Schuss von Kevin Bauer nur zwei Minuten später, wurde gerade noch geblockt. Kurz vor der Pause hatte TW Caka bei einem Freistoß von Basti List viel Mühe, konnte aber zur Ecke klären.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste vehement auf den Ausgleich, aber ein Schuss (58. Min.) von S. Holzinger ging weit über das Tor, und in der 62. Min. parierte Goalie Jonah Farhauer einen Schuss von G. Veseli. Zwei Minuten später, nach einer Ecke von N. Schröder, ging ein Kopfball, zum Glück, knapp am West-Gehäuse vorbei.

Einen Freistoß von Basti List klärte der Gäste-Torwart in der 67. Minute, und in der 90. Minute ging ein Freistoß von René Huber leider nur an die Querlatte. SR Piermeier verhängte 7 Minuten Nachspielzeit, und so war letztendlich der Sieg unserem Keeper Jonah Farhauer zu verdanken, denn er reagierte in der 95. Minute glänzend.

Fazit: West ist wieder in der Spur, denn Einsatz und der unbedingte Siegeswille ist der kompletten Truppe anzusehen. Die Defensive um Youngster Flo Moritz hielt die „0“, und das benötigte Quäntchen Glück ist auch endlich wieder da 😊

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …