TSV DJK Oberdiendorf I – DJK Passau West I   3 : 3

 Jonah Farhauer (TW), Nici Margrandnder, Flo Moritz, Sebastian List, Lukas Fuchs, Simon Wagner (86. Min. Jonas Wagner), Paul Jochmann, Marcel Spiga (66. Min. Patrick Mühlberger), Rene´ Huber, Tom Hauer (83. Min. Felix Sagasser), Kevin Bauer

Eigentlich ein perfekter Start beim Tabellenführer, denn nach einer Ecke von René Huber konnte „Spigi“ bereits in der 3. Minute zur 0:1-Führung ab-stauben. Leider konnten die Gastgeber nur drei Minuten später zum 1:1 ausgleichen, denn A. Maier traf freistehend per Kopf.

Die nächste Chance für die Hausherren hatte M. Anetzberger in der 27. Min., doch seinen Distanzschuss konnte Keeper Jonah Farhauer über die Latte lenken. Zehn Minuten später traf Paul Jochmann leider auch nur den Querbalken, aber in der 40. Min. wurde Basti List im 16er gefoult, und René Huber verwandelte sicher zur 1:2-Führung.

Nach dem Seitenwechsel (48. Min.) führte ein schlampig ausgeführter Freistoß zu einem Konter, den A. Maier zum 2:2-Ausgleich nutzte. Unsere West´ler blieben aber weiter dran, und erspielten sich gute Möglichkeiten. In der 54. Min. hatte Basti List eine gute Chance, und in der 55. Min. strich ein Freistoß von René Huber denkbar knapp am Winkel vorbei. Erneut Freistoß für West in der 68. Min., doch Basti List zielte leider knapp drüber. Fünf Minuten später konnte die Oberdiendorfer Abwehr das Leder gerade noch von der Linie kratzen.

In der 79. Min. schlugen die Gastgeber eiskalt zu, denn F. Schwarz erzielte nach einer Freistoßflanke per Kopf das 3:2. Normalerweise wäre es das jetzt gewesen, aber unsere Jung´s kämpften weiter und stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage. In der 91. Minute legte sich René Huber das Leder bei einem Freistoß zurecht, und seine Flanke vollstreckte Basti List per Kopf zum 3:3-Ausgleich.

Fazit: Am Ende war der Punkt doch etwas glücklich, aber auf Grund der besseren Chancen im zweiten Durchgang, mehr als verdient. Wichtiger und hochverdienter Auswärtspunkt beim Tabellenführer.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …