SG Ruhstorf/Schmidham I – DJK Passau-West I 1:6

Bei hochsommerlichen Temperaturen nutzten die West´ler bereits in der 7. Minute ihre erste gute Gelegenheit. Einen schönen Spielzug über die rechte Seite von Felix Sagasser vollstreckte Maxi Merzbach zur 0:1-Führung. Patrick Bader erzielte in der 20. Min. per Distanzschuss das 0:2 ( Zuspiel kam von Ade Mayerhofer ). West war am Drücker und erspielte sich mehrere gute Chancen ( u. a. von Maxi Merzbach, Bene Neunteufel und Günni Krammer ). Das vorentscheidende 0:3 durch Bene Neunteufel fiel in der 42. Min. nach einem krassen Fehler von TW Kinnigkeit. Eine Minute später lenkte der Ruhstorfer Keeper einen Schuss von Bene Neunteufel gerade noch an den Pfosten. Doch dann kam das endgültige K.O. für die Gastgeber durch einen Doppelschlag. Das 0:4 erzielte Denis Gass ( Assist Günni Krammer ) in der 44. Minute und das 0:5 besorgte Günni Krammer in der 45. Minute, nach einer Ecke von Pat Bader.

Im zweiten Durchgang schalteten die West´ler zwei Gänge zurück, kamen aber dennoch zu guten Möglichkeiten. In der 65. Min. schiebt Maxi Merzbach freistehend den Ball am Tor vorbei, und nur drei Minuten später vergibt Bene Neunteufel eine 100%ige !  Den Ehrentreffer für die Gastgeber zum 1:5 erzielte Waldemar Fink, nach einer Ecke, in der 82. Minute. Für den 1:6-Endstand war wieder Günni Krammer in der 90 Minute zuständig, als er eine herrliche Vorarbeit von Youngster Jakob Sarembe verwertete.

 

FazitAuch ersatzgeschwächte West´ler waren an diesem Spieltag eine Hausnummer zu groß für die SG Ruhstorf/Schmidham. Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg, der bei besserer Chancenauswertung sogar noch wesentlich deutlicher hätte ausfallen können.

 

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Magrandner Nici, Gass Denis, Sagasser Felix ( 85. Min. Krammer Günni ), Ebner Dominik, Neunteufel Bene ( 85. Min. Nusser Kevin ),  Mayerhofer Ade, Frisch Manuel, Bader Patrick, Krammer Günni ( 60. Min. Schmidt Alexander ), Merzbach Max ( 70. Min. Sarembe Jakob )

 

Schiedsrichter: Bernd Klingbeil ( SC Batavia Passau )             Zuschauer: 70

Das könnte Dich auch interessieren …