DJK Jägerwirth II – DJK Passau-West II 2:3

Beim ersten Heimspiel ( 16.00 Uhr ) unserer Reserve war die Zweite aus Jägerwirth zu Gast. Bereits in der 10. Minute pfiff SR Chmel einen Foul-Elfmeter, doch Keeper Joa Rodriguez parierte. Fünf Minuten später war er allerdings machtlos, und Max Stieglbauer erzielte die 0:1-Führung.  In der 21. Minute ging ein Schuss von Vinzenz Haas  knapp vorbei und eine Minute später scheiterte wiederum Haas am glänzend aufgelegten TW Joa Rodriguez. Die ersten Möglichkeiten für West hatten Alex Simeth in der 35. Minute, er verpasste eine Hereingabe denkbar knapp, und in der 41. Min. traf Markus Eder nur die Querlatte. Kurz vor der Pause ( 42. Min. ) erhöhte J. Kreillinger, völlig freistehend, auf 0:2 doch Sebo Reitmeier verkürzte in der 45. Min. auf 1:2 ( nach langem Abschlag von Joa Rodriguez ).

West II hatte sich für die zweite Hälfte einiges vorgenommen, doch schon in der 46. Minute erzielte wiederum Johannes Kreillinger das 1:3 !! Die Gäste machten weiterhin mächtig Druck. Dominik Koller klärte auf der Linie ( 52. Min. ) und Goalie Joa Rodriguez reagiert gegen V. Haas glänzend ( 73. Min. ). In der 85. Minute stand wiederum Joa Rodriguez im Brennpunkt, doch auch hier klärte er zweimal hervorragend. Zwei Minuten vor dem Ende nochmal Hoffnung, denn Dominik Koller verwandelte einen Elfmeter ( nach Foul an Plettl Lukas ) zum 2:3. Fast wäre sogar noch der Ausgleichstreffer gefallen, doch ein Freistoß von Dominik Koller ging leider nur an den Pfosten und den Nachschuss vergab Stefano Spiga aus 5 Metern.

 

FazitWest II muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern, sonst bleiben die Jung´s um Coach Peter Müller im Tabellenkeller hängen.

 

Aufstellung:

TW Rodriguez Joa, Koller Dominik, Spiga Stefano, Schiermeier Johannes,  Reitmeier Sebo, Eder Markus, Weikelsdorfer Andreas, Weirethmayer Günter, Plettl Lukas, Henzel Martin, Springer Sebastian

( Ersatz: Denk Otto, Simeth Alexander, Weirethmayer Richard )

 

Schiedsrichter: Igor Chmel ( RSV Kirchham )            Zuschauer: 60

Das könnte Dich auch interessieren …