DJK Passau West II  –  DJK Jägerwirth I  1 : 3

TW Jonah Fahrhauer, Jan Holland, Christian Schreiner, Matthias Eder, Andreas Weikelsdorfer, Tobias Härtel, Sebastian Biereder, Johannes Döring, Adriyan Stoilov, Markus Eder, Severin Streibl

Bank: Leonardo Pfoser, Adrian Polok, Johannes Fuchs, Sebastian Reitmeier, Matthias Zeindl

Zum 10. Spieltag der A-Klasse Passau begrüßte unsere Zweite den letztjährigen Kreisklassenabsteiger aus Jägerwirth.

Das Spiel begann sehr hektisch aus Sicht der Westler. Durch das hohe Pressing der Gäste konnte man sich in der ersten Halbzeit nur mit hohen Bällen befreien, weshalb man deshalb wenige Abschlüsse hatte.

Ganz anders Jägerwirth. Mit hoher Laufbereitschaft, Kampf und Kontrolle im Mittelfeld kamen sie immer wieder gefährlich Richtung West-Gehäuse. So dauerte es nicht lange als man bereits in der 7. Minute mit 0:1 in Rückstand geriet. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Matthias Maier etwas glücklich frei an den Ball und musste nur noch einschieben. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam es dann noch bitterer für die Hausherren, nachdem Alois Allmannsberger zur 2:0-Führung aus Sicht der Gäste einschob.

In der zweiten Halbzeit kamen die Westler dann, nachdem man 4 mal gewechselt hat, besser ins Spiel. Als Sebastian Biereder einen Schuss an die Latte setzte, merkte man, dass hier noch was gehen könnte. Zahlreiche Bemühungen nach vorne brachten allerdings nicht den gewünschten Erfolg. So gelang es den Gästen – nach einem Abstauber – den Deckel in der 78. Minute, zum 0:3, zuzumachen. Unsere Zweite gab allerdings nicht auf. Nach einem tollen Angriff über Severin Streibl und Sebastian Biereder verwandelte Sebastian Reitmeier zum 1:3, was dann auch dem Entstand entsprach.

Fazit: Auf die Leistung aus der zweiten Halbzeit ist aufzubauen. Vorausschauend auf die nächsten drei Gegner, die allesamt hinter der Westler Zweiten liegen, müssen 9 Punkte her, um den Anschluss nach oben nicht komplett zu verlieren und Boden nach unten gutzumachen.

Dominik Koller

Das könnte dich auch interessieren …