DJK Passau West II  –   SG Thyrnau/Kellberg II   3 : 1

Felix Schedlbauer (TW), David Moritz, Jan Holland, Matthias Eder, Tom Hauer, Christian Schreiner, Flo Moritz, Severin Streibl. Arthur Fuhr, Jonas Wagner, Jimmy Plettl

Ersatzbank: Andy Weikelsdorfer, Sebastian Biereder, Markus Eder, Ivan Pesa, Mergim Elezi

Nach der knappen Pleite in Hutthurm wollten die Jung´s um Flo Moritz gegen die Reserve aus Thyrnau etwas Zählbares in West behalten. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste, doch ein Schuss von M. Schauer ging über das West-Gehäuse. Drei Minuten später entschärfte TW Ritzer eine Chance von Tom Hauer.

Die 1:0-Führung erzielte Severin Streibl in der 29. Minute per Kopf. Ein Freistoß (32. Min.) von K. Plankenauer war kein Problem für Keeper Felix Schedlbauer und nur eine Minute später konnte Severin Streibl auf 2:0 erhöhen. In der 36. Minute konnten die Gäste gerade noch auf der Torlinie klären und praktisch im Gegenzug blieb Goalie Felix Schedlbauer erneut Sieger gegen M. Schauer.

Torwart Ritzer parierte kurz vor der Pause noch ein „Geschoß“ von Flo Moritz, und so ging es mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel (49. Minute) bedeutete ein unglückliches Eigentor von David Moritz den 2:1-Anschlusstreffer und die Gäste waren daraufhin etwas aggressiver. Wirklich nennenswerte Chancen konnte sich die Reserve aus Thyrnau allerdings nicht erspielen, denn West II hielt clever dagegen.

Den 3:1-Siegtreffer erzielte wiederum Severin Streibl in der 88. Minute, nach herrlichem Zuspiel von Jonas Wagner.

Fazit: Der 3-fach-Torschütze Severin Streibl eliminierte die Gäste praktisch im Alleingang. Die SG Thyrnau/Kellberg II verkaufte sich zwar gut, aber der Sieg für die West-Reserve geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Das könnte dich auch interessieren …