DJK Passau West I  –  TSV DJK Oberdiendorf    2 : 1

Jonah Farhauer (TW), Patrick Mühlberger, Nici Margrandnder, Fabian Solek (39. Min. Leon Schiller), René Huber, Matthias Galler (76. Min. Aziz Qureshi), Günni Krammer (63. Min. Alex Schmidt), Sebastian List, Lukas Fuchs, Simon Wagner, Konstantin Tulubinski (63. Min. Jonas Wagner)

Beim dritten Heimspiel war der Aufsteiger aus Oberdiendorf zu Gast am Söldenpeterweg. Bereits in der 3. Min. eine Unachtsamkeit in der West- Hintermannschaft, doch Keeper Jonah Farhauer entschärfte glänzend gegen Ch. Eder. Nur eine Minute später zeigte SR Lang auf den Punkt, und den fälligen Hand-Elfmeter verwandelte Gallo souverän zur 1:0-Führung.

In der 12. Min. ging ein Schuss von Fu knapp vorbei, ebenso wie fünf Minuten später ein Schuss von S. Stemplinger. Erneut ein Fehler der West´ler in der 25. Minute, doch wieder war Goalie Jonah zur Stelle, und rettet den knappen Vorsprung. Bis zur Pause drückten die Hausherren auf das 2:0, doch eine Chance von Basti (26. Min.) blieb ungenutzt, und Fabian Solek vergab (30. Min.) allein vor Torhüter Unfried, denn er setzte den Ball über das Tor. Kurz darauf wieder eine Möglichkeit für Basti, doch sein Schuss ging knapp vorbei.

Im zweiten Durchgang (53. Min.) hatte Fu die Riesengelegenheit als er den Gäste-TW schön umkurvte, dieser aber die Fußspitze noch ans Leder brachte, und zur Ecke klären konnte. Nur fünf Minuten später waren die West´ler im Glück, denn ein Schuss von Andreas Eder streifte nur die Lattenoberkante.

Es dauerte schließlich bis zur 73. Minute, ehe Leon ein gutes Zuspiel von René, zum 2:0 verwertete. Die Freude wehrte allerdings nur eine Minute, denn postwendend verkürzte Maier Alessandro, mit einem unhaltbaren Schuss, auf 2:1 für die Gäste. Diese sehr spannende und umkämpfte Partie brachten die West´ler jedoch mit Einsatz und Geschick über die Zeit.

Fazit: Endlich der erste Heimsieg, der aufgrund der besseren, klareren Tormöglichkeiten auch in Ordnung geht. Weiter so Jung´s ! 😊

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …