Alle Infos rund um den Corona-Notstand und seine Auswirkungen auf das Vereinsleben

Liebe West-Familie, Freunde, Angehörige.

Natürlich geht die Virus-Krise auch an uns nicht vorbei.

Die West-Verantwortlichen haben nach den völlig vernünftigen „Spielbetriebs-Lahmlegungen“ entschieden, auch den Trainingsbetrieb bis auf weiteres einzustellen.

Prognosen abzugeben wann und in welcher Form es weiter gehen soll/kann ist aus unserer Sicht aktuell nicht möglich. Die Geschehnisse überschlagen sich im Stundentakt.

Wiederaufnahme Spielbetrieb frühestens nach dem 19. April 2020

„Der Bayerische Fußballverband reagierte umgehend auf die Anordnung der Politik und verlängerte seine zunächst bis 23. März angedachte Aussetzung des Spielbetriebs „bis auf Weiteres“, wie der BFV am Mittag mitteilte. Eine Wiederaufnahme sei frühestens nach dem 19. April „und nur mit einer Vorankündigung von mindestens 14 Tagen“ möglich.“ Quelle: Heimatsport.de – BFV setzt Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit aus und definiert 14-Tages-Frist

Wir bitten alle Personen, die wir hiermit erreichen können:

Schürt keine Panik, geht einfach so vorsichtig wie möglich mit dem Ganzen um. Wir müssen versuchen, unser Gesundheitssystem so gut wie möglich zu schonen, um den Betroffenen so gut wie möglich zu helfen und den gefährdeten Personenkreis bestmöglich zu schützen.

Also, bleibt‘s ruhig! Bleibt‘s besonnen! Schaltet‘s Hirn ein, geht‘s einfach mit einem gesunden Menschenverstand an die Sache heran, dann werd ma des auch gemeinsam über die Bühne bringen! 🙂

Weitere, aktuelle Infos zu den neuesten Entwicklungen für die Region Passau stellt die PNP in ihrem Corona-Ticker Regional zusammen.

Vereinskegelturnier am 20.03. abgesagt

Leider muss das geplante Vereins-Kegeln am Freitag, den 20.03.2020 aufgrund des aktuellen Corona-Notstands abgesagt werden. Ob und wann es nachgeholt werden wird, steht noch nicht fest und wird zu entsprechender Zeit bekannt gegeben.

Vereinsheim vorübergehend geschlossen

Das Westler Vereinsheim bleibt ab heute bis voraussichtlich zum 28.03.2020 geschlossen. Wir bitten um euer Verständnis.

Die Westler Corona Task Force

Wir haben kurzfristig eine Corona-Bereitschafts-Task-Force aufgestellt.

Das bedeutet:

Jeder, der diesen Beitrag ließt, eine Risikoperson in seinem Umfeld hat, die er aus TRIFTIGEN Gründen (wir wollen nicht der Ersatz wegen Faulheit oder Bequemlichkeit sein) nicht mit dem Nötigsten versorgen kann, bzw. notwendige Erledigungen übernehmen kann, kann sich gerne über unsere Facebookseite bei uns melden!

Wir werden dann gerne einspringen!

In diesen schwierigen Zeiten steht Solidarität und Zusammenhalt an oberster Stelle und wir gehen als Verein gerne mit gutem Beispiel voran!

Sobald man abschätzen kann wann es für die Amateurligen weitergeht werden wir es sowieso vom Bayrischen Fussballverband erfahren. Wann unsere West‘ler wieder ins Training einsteigen, werden wir euch mitteilen sobald wir es planen können.

Hilfreiche Informationen und Handlungsempfehlungen für einen besonnenen Umgang mit Corona

Hier noch eine umfassende und sachliche Hilfestellung für einen besonnenen, informierten und verantwortungsvollen Umgang mit dem Virus in den nächsten Wochen:

Coronacodex — meine Selbstverpflichtung während der Covid-19 Epidemie

In diesem Sinne:

Gesund bleiben! Schützt euch selbst und somit auch andere!

#Coronacodex

– Westside is Bestside –

Das könnte Dich auch interessieren …