DJK Passau West II  –   SG Neuhaus I   0 : 2

Felix Schedlbauer (TW), Jacob Bellem, Jan Holland, Matthias Eder, Christian Kurz, Sebastian Biereder, Christian Schreiner, Flo Moritz, Jo Döring, Jimmy Plettl, Severin Streibl

Ersatzbank: Michael Krenn, Ivan Pesa, Markus Eder, Daniel Saller

Die DJK begrüßte am Söldenpeterweg den direkten Verfolger aus Neuhaus. Im Vorfeld hatte Trainer Lepkaliuk zahlreichen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen.

Die erste Halbzeit hatten unsere Westler große Mühe ins Spiel zu finden. Wir hatten nur wenige Spielanteile und schafften es kaum, Entlastung für Abwehrreihe zu schaffen. Die SG Neuhaus hingegen drückte von Anfang an auf das Tempo und übte Druck auf die DJK-Abwehr aus. Dies zahlte sich in der 41. Minute aus, als Maxi Hallhuber den Ball nach einer unzureichenden Klärungsversuch aus der zweiten Reihe ins Tor schoss.

Somit ging die SG mit 0:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere DJK in den ersten 20 Minuten verbessert und hatte mehr Spielanteile. Wir versuchten, die Fehler aus der ersten Halbzeit auszubessern, aber stattdessen war es die SG, die erneut zuschlug. In der 68. Minute wurde der Ball auf Lukas Steinleitner durchgesteckt, der eiskalt abschloss und das 0:2 für die Gäste erzielte.

In der verbleibenden Zeit spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab und somit das Spiel mit 0:2 für unsere Westler verloren ging.

Fazit: Insgesamt war der Sieg der SG Neuhaus verdient, und sie hatten während des gesamten Spiels mehr Spielanteile. Passau West II hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, und die Ausfälle aufgrund von Krankheiten machten sich bemerkbar.

( Jimmy Plettl )

Das könnte dich auch interessieren …