DJK Passau West III – SG Neuhaus II    1 : 1

Julian Gentner (TW), Johannes Fuchs, Dennis Wagner, Andy Weikelsdorfer, Kerim Yigit, Aziz Clk, Mergim Elezi, Markus Eder, Adrian Stoilov, Leonardo Pfoser, Daniel Saller

Ersatzbank: Jonas List, Peter Gottinger, Marko Ivic, Marius Handrugan, Huseyin Sahin

In einem hochspannenden Fußballspiel empfing die DJK Passau West III den Tabellenführer SG Neuhaus/Sulzbach/Vornbach III am Söldenpeterweg.

Die erste Halbzeit begann vielversprechend für unsere Westler. Schon in der 8. Minute hatte Leonard Pfoser eine großartige Gelegenheit, uns in Führung zu bringen, als er aus 10 Metern Entfernung zum Schuss kam, doch der Ball verfehlte knapp das Ziel.

Das Spiel verlagerte sich größtenteils ins Mittelfeld, und die Abwehrreihen beider Mannschaften standen solide. Es dauerte bis zur 49. Minute, als die SG einen entscheidenden Durchbruch erzielte. Ralph Wegesser wurde von Christoph Hallhuber freigespielt und befand sich allein vor dem leeren Tor. Wegesser behielt die Nerven und schoss präzise, um die Gäste mit 0:1 in Führung zu bringen.

Unsere DJK ließ sich von diesem Rückschlag jedoch nicht entmutigen und kämpfte weiter. In der 71. Minute gelang uns der Ausgleich, als Marius Handrugan einen Abstauber verwandelte, nachdem Leonardo Pfoser zuvor einen Schuss abgegeben hatte.

Mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch von den Torhütern erfolgreich vereitelt wurden, endetet das Umkämpfte Spiel mit 1:1 und beide Teams teilten sich die Punkte.

Fazit: Gerechte Punkteteilung am Schluss nach einem umkämpften Spiel.

                                                                                                                         ( Jimmy Plettl )

Das könnte dich auch interessieren …