DJK Passau West I  –  DJK Neßlbach I    1 : 2

Jonah Farhauer (TW), Patrick Mühlberger, Nici Margrandnder, Leon Schiller, René Huber, Sebastian List, Lukas Fuchs, Alex Schmidt, Simon Wagner, Konstantin Tulubinski, Paul Jochmann (46. Min. Jonas Wagner)

Beim letzten Heimspiel war der aktuelle Tabellendritte aus Neßlbach zu Gast, und die Gäste hatten auch die erste Gelegenheit durch einen Freistoß. Daniel Kufner setzte den Ball aber knapp neben das Tor. In der 14. Minute eine herrliche Kombination über Schmidt´i, Fu und Leon, der zur 1:0-Führung überlegt einschob.

Eine Viertelstunde später sprang Lukas Fuchs höher als der Gäste-TW, doch leider ging sein Kopfball nur an den Pfosten, und von dort in die Arme von TW Scholz. Unser Keeper Jonah klärte in der 39. Min. glänzend aus kurzer Distanz, und einen Freistoß von Fu lenkte TW Scholz gerade noch um den Pfosten zur Ecke.

Praktisch mit dem Pausenpfiff fingen sich die West´ler den bitteren 1:1-Ausgleichstreffer

Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren sehr gut im Spiel und kamen immer wieder gut vor das Gäste-Tor, doch leider sprang dabei kein wirklicher Torabschluss heraus. Es dauerte bis zur 68. Min. als ein Distanzschuss von Leon von TW Scholz zur Ecke abgewehrt wurde, und in der 72. Minute ging ein Freistoß von Fu denkbar knapp am Tordreieck vorbei.

Kurz darauf war West wieder einmal im Pech, oder die Gäste im Glück, denn Michael Bloch konnte sich durch drei West´ler „hindurchwurschteln“ und zur glücklichen 1:2-Führung vollenden. Einen klaren Foul-Elfmeter verweigerte in der 84. Minute SR Krieger, denn Mühli wurde im 16er klar zu Fall gebracht (Beweisfoto auf FuPa) und so blieb es bei dieser sehr schmerzlichen Niederlage.

Fazit: Die Gastgeber waren kämpferisch und spielerisch voll dabei, wurden aber für den Aufwand leider wieder nicht belohnt. Die Gäste machen aus drei Halbchancen zwei Tore und entführen sehr glücklich den Dreier aus West.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …