DJK Passau West I – FC Unteriglbach I 2:1

Zum vorletzten Heimspiel begrüßten die West´ler die Gäste aus Unteriglbach. Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Initiative und gingen in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Ade Mayerhofer verwandelte einen Strafstoß, nachdem Patrick Baeuml im 16er gefoult wurde. Nur eine Minute später setzte Bene Neunteufel einen Kopfball leider nur an den Pfosten und in der 20. Min. ging ein Schuss von Simon Hofer knapp über das Tor. In der 23. Min. verweigerte der SR einen  Strafstoß, nach klarem Foul an Denis Gass und nur kurz darauf scheiterte Philipp Roos im 1 gegen 1 an TW Bieringer.

Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff ging ein Schuss von Christoph Eder knapp übers Tor und in der 42. Minute führte ein herrlicher Konter über Ade Mayerhofer leider nicht zum zweiten Treffer.

In der zweiten Halbzeit ( 56. Min. ) dann Riesenaufreger, denn Patrick Sperling ging im 16er zu Boden und SR Hühmer pfiff Elfmeter. Dank der fairen Geste des Gäste-Spielführers Sperling, der dem Schiri signalisierte dass es kein Foul war, nahm der SR seine Entscheidung zurück !! Ein Tempo-Gegenstoß in der 58. Minute über Nici Margrandner bedeutete das 2:0, denn Ade Mayerhofer verwertete seine schöne Hereingabe.

In der 65. Minute konnte Keeper Pat Friedl einen Schuss von Patrick Sperling noch parieren, war allerdings zehn Minuten später machtlos, als Sperling den 2:1-Anschlusstreffer erzielte. Die mögliche Vorentscheidung zum 3:1 hatte Philipp Roos in der 78. Minute auf dem Fuß, doch sein „Heber“ ging knapp über das Gäste-Gehäuse.

FazitEin unterm Strich verdienter Heimsieg durch den Doppelpack von Ade Mayerhofer und einer disziplinierten und kämpferisch guten Gesamtleitung der Truppe um Abwehrrecke „Matze“ Eder.

Spieltag: Samstag, 04.05.2019

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Margrandner Nici, Neunteufel Benjamin, Eder Christoph, Mayerhofer Andreas, Frisch Manuel, Gass Denis, Eder Mathias, Ebner Dominik, Baeuml Patrick, Roos Philipp

(Bank: Krammer Günni, Dennert Lukas, Buttinger Patrick, Sagasser Felix, ETW Rodriguez Joa)

 Schiedsrichter:  Daniel Hühmer ( Spvgg Mariaposching )               Zuschauer:  65                     Spielbericht von:  Hans Huber ( 3. Vorstand )

Das könnte Dich auch interessieren …