Sturm Hauzenberg II – DJK Passau West I 1:0

Zum ersten Spiel der Rückrunde mussten die West’ler bei der Reserve des FC Sturm Hauzenberg ran. Bereits in der ersten Minute vereitelte Keeper Pat Friedl eine Riesenmöglichkeit von Benedikt Fürst. Nach gut zehn Minuten konnte sich West etwas vom Druck befreien, doch mehr als ein Fernschuss von Nici Margrandner in der 13. Minute, und ein Schuss von Philipp Roos ( 15. Min. ) sprangen nicht heraus.

In der 24. Min. hatte Philipp Roos Pech, denn sein Kopfball ging knapp über das Gehäuse. Praktisch im Gegenzug herrschte auf unserer rechten Seite Uneinigkeit, und Daniel Krinninger bediente mustergültig den mitgelaufenen Lothar Gottinger, der das 1:0 erzielte. Ab dem Führungstreffer spielte quasi nur noch Hauzenberg II, und wieder einmal war es Goalie Pat Friedl zu verdanken, dass mit diesem knappen Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste einen besseren Zugriff, aber es dauerte allerdings bis zur 75. Minute, ehe Nici Margrandner ein Zeichen setzte. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später erneut Philipp Roos, doch auch dieser Kopfball ging knapp neben das Tor.

Torwart Pat Friedl parierte in der 80. Min. einen Freistoß glänzend und kurz darauf ( 84. Min. ) vergab Nico Becher leider eine 100%ige, denn die mustergültige Hereingabe von Philipp Roos, setzte er aus ca. 2 Meter nur an den Pfosten. In der Schlussminute fing man sich noch einen gefährlichen Konter, den aber TW  Pat Friedl bravourös entschärfte.

Fazit: Auf Grund der besseren 2. Halbzeit wäre ein Punkt nicht unverdient gewesen, aber leider fehlte wieder einmal das Quäntchen Glück

Spieltag: Samstag, den 19.10.2019

Aufstellung:

 TW Friedl Pat, Margrandner Nici, Gass Denis, Galler Matthias, Mayerhofer Ade, Schmidt Alexander, Frisch Manuel, Roos Philipp, Holland Jan, Buttinger Patrick ( 70. Min. Sagasser Felix ), Mazza Stefano ( 46. Min. Becher Nico )

Schiedsrichter: Mathias Staniczek (TSV Seebach)             Zuschauer:  80              Spielbericht von:  Hans Huber (3. Vorstand)

Das könnte Dich auch interessieren …