Sonstiges

50. Geburtstag (Friedl Lothar)

70. Geburtstag (Schacherl Heinrich)

80. Geburtstag (Mindl Rupert)

EHRUNG: 800. Spiel (Weirethmayer Günther)

800 Spiele für die DJK Passau West

Im Rahmen des Heimspiels gegen die SG Thyrnau-Kellberg wurde Westler-Urgestein Günter Weirethmayer für seinen unermüdlichen und aufopferungsvollen Einsatz in über 800 Spielen für die DJK Passau geehrt. Seit nunmehr über 30 Jahren agiert der beinharte und kopfballstarke Verteidiger in der I. und II. Mannschaft und brachte so manchen Stürmer – so geschehen auch im aktuellen Spiel gegen SG Thyrnau-Kellberg II – zur puren Verzweiflung. Dabei durchlebte er in seiner Fußballkarriere alle Höhen und Tiefen des Vereins von der eingleisigen Bezirksliga in den 80iger Jahren bis hinunter zur A-Klasse. In der Liste der Spieleinsätze seit Vereinsgründung belegt er Rang zwei zwischen den zwei Westler „Legenden “ – Otto Denk mit 890 Spielen und „Gentile“ Erich Weishäupl mit 706 Spielen. Da er von schwerwiegenden Verletzungen bis heute weitgehend verschont blieb und er sich körperlich noch sehr fit fühlt, peilt er in den nächsten 10 Jahren die 900er-Rekordmarke an.

Vorstand Thomas Lemberger dankte Günter Weirethmayer für diese beispiellose und vorbildliche Treue zum Verein und überreichte ihm den „Westler-Ehrenglaspokal“.