DJK Passau West I – TSV Mauth I 1:3

West empfing im ersten Heimspiel 2020 den Tabellenführer. Bereits mit dem ersten Angriff hatte Marcel Spiga eine Riesenchance, doch TW Mandl konnte klären.

Die Gastgeber waren die ersten 30 Minuten  leicht überlegen, und Nici Margrandner erzielte die verdiente 1:0-Führung ( 30. Min. ) mit einem herrlichen Schuss in den Winkel. Leider führten zwei individuelle Fehler in der Defensivabteilung zum 1:1 und sogar zur 1:2-Führung für die Gäste ( 39. und 43. Minute ). Beide Treffer erzielte Korbinian Tolksdorf. Dazwischen ( 42. Minute ) hatte Alex Schmidt das 2:1 für West auf dem Fuß, doch Mauth konnte gerade noch klären.

Nach dem Seitenwechsel hatte West wieder die erste gute Möglichkeit, doch ein Kopfball von Michael Sommoggy ging knapp über das Tor. In der 70. Minute dann Elfmeter für Mauth, den Christian Fuchs allerdings über das Tor schoß. Die Gäste hatten nun mehr Spielanteile, doch West hielt dagegen und wollte den Ausgleich.

Dieser wäre Matthias Galler in der 89. Minute auch fast gelungen, aber leider parierte TW Mandl seinen Schuss glänzend. Den 1:3-Endstand erzielten Nico Eder in der 92. Minute, als die kpl. West-Elf aufgerückt war, und Mauth den Konter erfolgreich abschließen konnte.

Fazit: Insgesamt war es eigentlich ein gelungener Auftritt der Heimelf, aber, wie auch in vielen Partien davor, brachte sich West durch eigene Fehler selbst auf die Verliererstraße. Gegen den Tabellenersten wäre an diesem Samstag auf jeden Fall ein Punkt drin gewesen. Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist für die Jung´s um Kapitän Pat Friedl, auf dieser Leistung kann man gut aufbauen !!

Spieltag: Samstag, den 17.10.2020

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Eder Matthias ( 86. Min. Schiller Leon ), Schmidt Alexander ( 53. Min. Galler Matthias ), Frisch Manuel, Roos Philipp, Wagner Simon, Krompaß Manuel, Somoggy Michael, Krammer Günni ( 76. Min. Ammerl Fabian ), Spiga Marcel, Margrandner Nici

Schiedsrichter: Johannes Roth ( SC Rain )                Zuschauer:  80              Spielbericht von:  Hans Huber (3. Vorstand)

Das könnte dich auch interessieren …