TSV Kößlarn I – DJK Passau West I 3:1

Im Freitag-Abendspiel  beim Mit-Aufsteiger TSV Kößlarn hatten die West´ler die erste „dicke Chance“ ( 5. Min. ) durch Günni Krammer, doch leider ging sein Schuss über das Tor. In der 14. Minute führte ein Stellungsfehler zum 1:0 für die Gastgeber durch Pascal Taboga. Jetzt bestimmten die Hausherren weitestgehend das Geschehen. Ein Schuss von Lukas Röckenschuß ( 24. Min. ) ging knapp vorbei, und in der 38. Minute parierte Keeper Pat Friedl glänzend gegen Pascal Taboga. West rettet sich mit einem knappen 1:0-Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste die erste Möglichkeit, doch einen Schuss von Matthias Galler parierte TW Manuel Birneder. Nur zwei Minuten später ein Abspielfehler, und wiederum war Pascal Taboga mit der 2:0-Führung zur Stelle. In der 55. Min. erkämpfte sich Matthias Galler das Leder und vollstreckte zum 2:1-Anschlusstreffer. West war wieder im Spiel. Das mögliche 2:2 verhinderte TW Manuel Birneder, denn er „fischte“ in der 72. Minute einen Klasse-Freistoß von Benni Neunteufel aus dem Winkel und kurz darauf ging ein Kopfball von Matthias Eder leider knapp am Gehäuse vorbei. Ein klares Foul in der 84. Min. an Matthias Galler ( im 16er oder knapp außerhalb ) wurde leider vom SR nicht gepfiffen!

In der Schlussphase mussten unsere Jung´s die Defensivabteilung noch mehr lockern um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Konter in der 89. Minute ( Foul von Nici Margrandner ) pfiff SR Glashauser Strafstoß. Philipp Osterholzer traf nur die Lattenunterkante, doch ein erneuter Konter in der 94. Minute bedeutete den 3:1-Endstand durch Seidl Christian.

FazitDas Aufsteiger-Duell konnten die Gastgeber, nicht ganz unverdient, für sich entscheiden, wobei alle drei Gegentore durch eigene individuelle Fehler der West´ler entstanden.

Spieltag: Freitag, den 02.08.2019

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Margrandner Nici, Neunteufel Bene, Frisch Manuel, Eder Mathias, Baeuml Patrick, Krammer Günni ( 80. Min. Becher Nico ), Schmidt Alex, Sarembe Jakob ( 46. Min. Buttinger Patrick ), Holland Jan ( 83. Min. Mazza Stefano ), Galler Matthias

Schiedsrichter:  Tobias Glashauser (FC Wallersdorf)       Zuschauer:  100     Spielbericht von:  Hans Huber (3. Vorstand)

Das könnte Dich auch interessieren …