DJK Passau West II  –   DJK Jägerwirth I   1 : 0

TW Felix Schedlbauer, Jan Holland, Jacob Bellem, Thomas Hauer, Aziz Qureshi, Christian Schreiner (46. Sebastian Biereder), Severin Streibl (69. Mergim Elezi), Johannes Döring (46. Daniel Hackl), Marcel Spiga, Lukas Plettl (64. Michael Krenn), Simon Wagner

Am 8. Spieltag standen unsere Westler der DJK Jägerwirth gegenüber. Ein echter Härtetest zeichnete sich im Vorfeld ab. Gegen vermeintlich starke Gäste wollten die Spieler um Kapitän Jan Holland den dritten Tabellenplatz festigen.

Wenige Torchancen wurden in der ersten Halbzeit beider Teams zugelassen. Das Spiel verlagerte sich meist ins Mittelfeld oder an den Außenlinien. Nach einer Ecke (7.) konnte Simon Wagner durch einen herrlichen Kopfball das am Ende entscheidende 1:0 erzielen. Jägerwirth hatte nur eine gute Situation, aber der Schuss aus gut 25 Meter wurde daneben gesetzt. Mehr gab es in Halbzeit eins nicht zu berichten.

Angestachelt durch den Rückstand, drängte Jägerwirth in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Die größte Chance wurde aber durch unseren glänzend aufgelegten Torwart Felix Schedlbauer noch an den Pfosten gelenkt. Sebastian „Zico“ Biereder hatte mit einem Schuss das nächste Westler-Tor auf dem Fuß, aber auch der gegnerische Torhüter konnte diesen parieren. Jägerwirth scheiterte am Schluss alleine vor unserem Keeper Felix.

Fazit: Ein chancenarmes Spiel bei dem Simon Wagner das „Golden Goal“ erzielte. Die Gäste waren dem Unentschieden näher als West dem 2:0. Trotzdem starkes Spiel der Schwarz/Weißen. Weiter so…

Das könnte dich auch interessieren …