SV Winzer I   –   DJK Passau West I    3 : 0

Jonah Farhauer (TW), Patrick Mühlberger (81. Min. Simon Wagner), Nici Margrandnder, Jonas Wagner, Leon Schiller, Felix Sagasser, Günni Krammer 75. Min. Konstantin Tulubinski), Sebastian List, Alex Schmidt (46. Min. Marcel Spiga), Lukas Fuchs (46. Min. Tom Hauer), René Huber

Vergangenen Samstag waren unsere Jung´s beim SV Winzer zu Gast. Die ersten Minuten begannen sehr vielversprechend. Leider vergab Leon in der 5. Minute eine hochkarätige Chance, denn er scheiterte allein vor TW Bleier.

In der 20. Minute fand eine scharfe Hereingabe von Leon leider keinen Abnehmer und kurz darauf wurde ein Schuss von Fu gerade noch geblockt. Im Gegenzug ging ein Schuss von C. Falter drüber, und in der 32. Min. zeigte SR Edenhofer, nach angeblichem strafbarem Handspiel, auf den Punkt. M. Uhl verwandelte zum 1:0.

Lukas Fuchs kassierte in der 33. Min. eine 10-Minuten-Zeitstrafe, und in Unterzahl kassierten die West´ler das 2:0 durch S. Lohberger der freistehend am 16er Maß nehmen konnte.

Einen gefährlichen Konter (52. Min.) bügelte Mühli gerade noch aus und drei Minuten später zielte Basti knapp neben das Tor des SV Winzer. Wiederum nur kurz darauf ahndete der Schiri ein Handspiel im 16er der Gastgeber leider nicht, und kurios wurde es in der 67. Min., denn der Linienrichter hob die Fahne nach Foul im 16er und signalisierte Leon, dass es Elfmeter gäbe.

Nach verbalem Austausch mit SR Edenhofer wurde aber plötzlich auf Abseits entschieden. Absolute Frechheit!

Unsere Jungs versuchten aber dennoch alles und lockerten die Defensive. Keeper Jonah Farhauer klärte in der 75. Min. zur Ecke. Leon Schiller setzte in der 85. Min. einen Kopfball knapp vorbei, und in der 91. Minute ging ein Freistoß von Fu ebenfalls knapp vorbei.

Der 3:0-Endstand fiel in der 95. Minute durch K. Keller, nach einem blitzsauberen Konter der Hausherren.

Fazit: Die West´ler erwischten sicherlich keinen guten Tag, aber das SR-Gespann, mit teilweisen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, hatte auch erheblichen Anteil an dieser Niederlage.

( Hans Huber )

Das könnte dich auch interessieren …