DJK Passau-West I – 1. FC Passau II 1:0

Derbyzeit war am Mittwoch, denn die Reserve vom 1. FC Passau war zu Gast am Söldenpeterweg. Pat Bader prüfte in der 6. Min. TW Knierbein und fünf Minuten später ging ein Schuss von Zitzelsberger Toni knapp über das West-Gehäuse. Im Gegenzug hatte Denis Gass eine Riesenchance, doch der Gäste-TW klärte gerade noch per Fußabwehr. In der 24. Min. hält TW Pat Friedl glänzend gegen Meier Mitch und in der 41. Minute war erneut Keeper Pat Friedl auf dem Posten, als er glänzend gegen Bauer Gabriel reagierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verpasste Matthias Galler das 1:0, denn sein Kopfball strich knapp am Pfosten vorbei.

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren wesentlich mehr vom Spiel und in der 47. Min. ging ein Schuss von Ade Mayerhofer knapp drüber. Matthias Galler´s Schuss in der 59. Min. strich haarscharf am langen Pfosten vorbei und Günni Krammer verpasste eine Bader-Flanke denkbar knapp. Eine Minute später ein strammer Schuss von Manuel Frisch, doch TW Knierbein lenkte den Ball über die Latte. Eine abgefälschte Freistoßflanke der FC´ler in der 75. Minute hätte fast das 0:1 bedeutet, doch der Ball ging auf die Querlatte und ins Aus ! Kapitän Manuel Frisch konnte in der 81. Minute den Ball noch in den 5-Meter-Raum befördern, wo Matthias Galler goldrichtig stand, und zur vielumjubelten 1:0-Führung einköpfte. Youngster Jakob Sarembe hatte in der 92. Minute Pech, denn sein Schuss, nach einem Konter, ging äußerst knapp am langen Pfosten vorbei. Auch die beiden gelb/roten Karten für Ade Mayerhofer ( 90. Min. ) und Manuel Frisch ( 92. Min. ) änderten NICHTS am Derbysieg !

 

FazitEs war das erwartet schwere Stadt-Derby bei dem die FC-Reserve in der ersten Hälfte tonangebend war. Im zweiten Durchgang dominierten die West´ler und feierten den 5. Sieg im fünften Spiel.

 

Aufstellung

TW Friedl Patrick, Magrandner Nici, Galler Matthias ( 85. Min. Merzbach Maxi ), Gass Denis, Sagasser Felix ( 46. Min. Günni Krammer ), Ebner Dominik, Buttinger Patrick ( 83. Min. Sarembe Jakob ), Neunteufel Bene, Frisch Manuel, Bader Patrick, Mayerhofer Ade

 

 Schiedsrichter: Sebastian Thoma ( DJK Eberhardsberg )              Zuschauer:  130

Das könnte Dich auch interessieren …