DJK Haselbach II – DJK Passau West III 2 : 2

TW Joachim Rodriguez, Dennis Wagner, A. Schiz, Sebastian Grebe, A. Simeth, Markus Eder, J. Döring, D. Fischer, Fabio Piciocchi, Lukas Plettl, Sebo Reitmeier

Bank: Johannes Asenbauer, Leon Schlanke, Stefano Spiga, Daniel Saller

West III war vergangen Sonntag zu Gast bei der DJK Haselbach II. Nach zwei punktlosen Spielen wollte unsere „Dritte“ mit etwas Zählbarem nach Hause fahren.

Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften eher zaghaft unterwegs und wollten keine Fehler eingehen. Es spielte sich größtenteils im Mittelfeld, ohne nennenswerte Torchancen, ab. In der 30. Spielminute bekam Dennis Wagner in eigener Spiel-hälfte den Ball, er marschierte unbedrängt über die Mittelline, wo er anschließend außen zu Fabio Piciocchi spielte. Dieser flankte den Ball in den 16er, wo sich die Gastgeber gegenseitig behinderten und der Ball vor die Füße von Dennis Wagner fiel, wodurch dieser den Ball nur noch im Tor zum 0:1 versenken musste.

Die Heimmannschaft versuchte anschließend nochmal mit schnellen Spielzügen über Außen, doch ohne Erfolg. In der 42. Spielminute fing Markus Eder an der Mittelline einen ungenauen Pass der Haselbacher ab und spielte zu Lukas Plettl. Dieser wagte einen Fernschuss aus gut 35 Metern, da der Keeper weit herausgerückt war. Jedoch schaffte er es trotzdem noch den Ball zu parieren. Kurz vor Pausenpfiff konnten die Westler nochmal ein Zeichen setzen.

Sebastian Reitmeier dribbelte mit dem Ball durch drei Gegenspieler in den 16er, wo er mit seinem schwächeren linken Fuß einfach mal abzog. Der Haselbacher-Keeper konnte den Ball nicht richtig parieren und der Ball kullerte langsam zum 0:2 über die Torlinie.

Die zweite Hälfte der Partie begann wie die Erste. Beide Mannschaften hatten keine richtigen Torchancen. Bis zur 75. Spielminute spielten unsere Westler klar überlegen mit schönen Ballstafetten und Zweikämpfen, doch durch die taktische Umstellung der Haselbacher und die Auswechslungen bei den Westlern wurde unsere Mannschaft schlampig.

Man verlor unnötig Bälle, die leicht zu klären gewesen wären, stand trotz Führung zu offensiv und arbeitete zu wenig nach Hinten mit. So erzielten die Haselbacher in der 85. Minute den Anschlusstreffer, und zwei Minuten später in der 87. Minute, nach einem schnell ausgeführten Einwurf, erzielten die Gastgeber den 2:2-Ausgleich.

Der Schlusspunkt der Partie war ein Fernschuss der Gastgeber, der den Pfosten von Goalie Joachim Rodriguez traf. Enttäuscht über die zwei späten Gegentreffer endete das Spiel mit einem unnötigen Remis.

Fazit: Im Großen und Ganzen war West die überlegene Mannschaft, aber zum Ende hat man zu stark nachgelassen und mit Glück konnte ein Punkt mit nach Hause genommen werden.

( Lukas „Jimmy“ Plettl )

Das könnte dich auch interessieren …