DJK FC Neustift I – DJK Passau West II   0 : 5       

Schedlbauer Felix (TW), Kurz Christian, Eder Matthias, Schiller Leon, Hackl Daniel, Frisch Manuel, Solek Fabian, Eder Christoph, Holland Jan, Spiga Marcel, Schreiner Christian

Bank: Moritz David, Döring Johannes, Biereder Sebastian, Fuhr Arthur

Bei äußerst widrigen Wetterverhältnissen und extrem schwer bespiel-baren Platz musste unsere Zweite vergangenen Sonntag beim Schlusslicht in Neustift antreten. Nach anfänglichem Abtasten gingen die Wet´ler in der 15. Min. mit 0:1 in Führung. Spigi netzte per Kopf ein. In der 21. Min. war erneut Spigi zur Stelle, doch dieses mal landete sein Kopfball leider nur am Pfosten.

Erste und einzig nennenswerte Chance der Gastgeber hatte Johannes Bauer in der 28. Minute, doch sein Schuss ging knapp neben das Tor. Das 0:2 (32. Min.) erzielte Leon Schiller mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck.

Auch im zweiten Durchgang kam kaum Gegenwehr der Hausherren. In der 56. Minute war wieder Marcel Spiga zur Stelle und markierte das 0:3. Fast hätte auch Leon Schiller seinen zweiten Treffer erzielt, doch TW Fuchs konnte gerade noch parieren. Das schönste Tor an diesem Nachmittag erzielte Jan Holland, denn er traf in der 78. Minute per Fallrückzieher zum 0:4.

Den Schlusspunkt in dieser doch sehr einseitigen Partie setzte Christian Schreiner, der in der 87. Minute zum 0:5-Endstand traf.

Fazit: Ein zu keiner Zeit gefährdeter, und auch dieser Höhe verdienter, Auswärtssieg der Jung´s um Routinier Chris Eder.

( Harald Moritz )

Das könnte dich auch interessieren …