DJK Jägerwirth II – DK Passau-West II 5:1

Beim Auswärtsspiel unserer Reserve übernahmen die Gastgeber von Beginn an das Kommando. Ein Handspiel in der Anfangsphase bedeutete das 1:0 für die Jägerwirther, die den fälligen Strafstoß verwandelten. Auch danach musste Keeper Joa Rodriguez einige male eingreifen, um nicht höher in Rückstand zu geraten. Chancen für West II hatte Markus Eder mit einem Kopfball, und ein Distanzschuss ging leider nur an den Pfosten. In der 40. Minute landete ein Kopfball der Gastgeber an der West-Querlatte und nur drei Minuten später vergab Jägerwirth II noch eine Riesengelegenheit zum 2:0! Praktisch mit dem Pausenpfiff ( 45. Min. ) dann doch der 1:1-Ausgleich durch Dominik Koller, der einen Foul-Elfmeter sicher verwandelte ( Markus Eder wurde im 16er zu Fall gebracht ).

Kurz nach Wiederanpfiff ( 46. Min. ) ging ein Schuss von Sebo Reitmeier denkbar knapp am Tor vorbei und in der 55. Min. parierte TW Joa Rodriguez einen gefährlichen Freistoß. Zwei gelb/rote Karten ( 65. und 70. Min. ) bedeuteten schließlich die Vorentscheidung, denn in der 71. Min. wurde ein Freistoß zum 2:1 verwandelt. Mit nur noch „neun Mann“ auf dem Feld wurden die West´ler teilweise schulmäßig vorgeführt. Das 3:1 fiel in der 85. Min. nach einem blitzsauberen Konter und zwei Minuten später konnte TW Joa Rodriguez zwar einen Schuss noch abwehren, doch der Nachschuss wurde zum 4:1 verwertet. Das 5:1 fiel in der 89. Minute, was zugleich den Endstand bedeutete.

 

Fazit: Bittere Niederlage für Interimscoach Patrick Buttinger, der die Truppe gut eingestellt hatte, aber durch zwei unnötige gelb/rote Karten ( Koller Dominik und Nusser Kevin ) brachte sich unsere Reserve selbst auf die Verliererstraße.

 

Aufstellung:

TW Rodriguez Joa, Reitmeier Sebo, Eder Markus, Hackl Daniel, Koller Dominik, Henzel Martin, Plettl Lukas, Henzel Michael, Nusser Kevin, Handrugan Marius, Ivic Marco

( Ersatz: Weirethmayer Günter, Röhrner Uwe, Kraft Sebastian, Abbasi

Mohamed, Weikelsdorfer Andreas )

 

Schiedsrichter: Josef Ellinger ( SV Aicha v. Wald )

Das könnte auch interessant sein...