Herren der DJK West greifen nach letztem Strohhalm im Abstiegskampf

Bei den Herren kann sich in der Bezirksoberliga die DJK West nach dem zweiten Sieg in Folge in Buch am Erlbach noch geringe Hoffnungen machen, den Abstieg doch noch zu verhindern. Die zweite Mannschaft übernimmt nach dem Sieg beim Spitzenreiter selbst die Tabellenführung und kann nächste Woche den Aufstieg perfekt machen. Bei den Damen verlor der bereits feststehende Meister und Regionalliga-Aufsteiger überraschend in Buch am Erlbach.
Herren Bezirksoberliga:
SKK Buch – DJK Passau-West 2:6
Nach dem tollen Erfolg von vergangener Woche setzten die Westler in Buch noch einen drauf und siegten klar und deutlich. Zu Beginn setzte sich Stefan Andresen (543) sicher mit 3:1 durch. Alfons Zellner (511) kämpfte, hatte aber letztendlich mit 1:3 das Nachsehen. In der Mittelpaarung fiel dann die Vorentscheidung. Der angeschlagene Otto Bauer (556) spielte stark, siegte souverän 4:0 und nahm seinem völlig indisponierten Gegner auch noch 105 Holz ab. Sein Partner Andreas Irouschek stand ihm mit 550 Holz in Nichts nach und gewann ebenfalls klar mit 3,5:0,5. Das Schlusspaar Kämpfte um jeden Punkt, da in der Endabrechnung vielleicht noch jeder Mannschaftspunkt wichtig werden kann. Während Alexander Moser (529) sein Duell bei 2:2 gerade noch für sich entscheiden konnte, verlor Sascha Engleder (536) mit 0:4 zum Endstand von 2:6 bei 3094 zu 3225 Holz.
Herren Kreisklasse Donau:
SV Huldsessen – DJK Passau West II 1:5
Was vor einigen Wochen undenkbar schien, ist wahr geworden. Die West-Reserve hat mit dem Sieg beim Spitzenreiter nun selbst den Platz an der Sonne übernommen. Anfangs ging Olaf Klaiber (441) sang- und klanglos mit 0:4 und minus 62 Holz unter. Albert Lieberwith (506) konnte den Rückstand mit 4:0 aber wieder mehr als wettmachen. Heinrich Schacherl (512) machte zwar viele Fehlwürfe, konnte aber den Punkt bei 2:2 Sätzen retten. Siegfried Kühberger(505) gewann anschließend auch nur 2 Sätze, hatte aber 10 Holz mehr auf der Habenseite und machte den glücklichen 5:1 Auswärtssieg bei 1964 zu 1920 perfekt.
Damen Bezirksoberliga:
SKK Buch – DJK Passau West 5:3
Eine völlig belanglose Niederlage kassierten die West-Damen auf dem Weg in die Regionalliga in Buch. Die Gäste kamen schlecht in die Partie. Während Sabine Stimpfl (502) 1:3 unterlag, gewann Sabine Schott (454) zwar 2 Sätze, hatte aber trotzdem das Nachsehen. Anschließend wurde auch Veronika Prünstner (468) vorgeführt und konnte keinen Satz für sich entscheiden. Glück hatte dagegen Regina Stimpfl (452), die auf eine noch schwächere Gegnerin traf und bei 2:2 Sätzen knapp siegte. Mit 1:3 und 111 Holz Rückstand ging das Schlusspaar auf die Bahn. Ilonka Polyvas-Peter (501) gewann ihr Duell ebenso wie Britta Gericke (516), jedoch fiel das Gesamtergebnis mit 2990 zu 2893 klar zu Gunsten der Gastgeber aus.

Das könnte dich auch interessieren …