SV Oberpolling I – DJK Passau-West I 2:1

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung ging es am vergangenen Sonntag mit dem ersten Pflichtspiel in Oberpolling endlich los. Der neue Trainer, Simon Gadringer, hatte alle Mann an Bord. In der 7. Min. ging ein Kopfball von Denis Gass leider am Tor vorbei. Mit einem doch etwas glücklichen Treffer durch Brenninger Christoph gingen die Gastgeber in der 10. Min. mit 1:0 in Führung. Oberpolling agierte auch weiterhin überwiegend mit weiten Bällen und kam in der 32. Min. zu einer Gelegenheit, doch der Schuss aus spitzem Winkel traf nur den Außenpfosten. Jan Holland hatte in der 44. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss, aus 5 Metern ging knapp am Tor vorbei.

Die erste Chance nach dem Seitenwechsel hatte Flo Feichtinger, doch Keeper Pat Friedl klärte per Fußabwehr glänzend.  West versuchte es mit spielerischen Mitteln, doch die Heim-Mannschaft spielte weiterhin „kick and rush“, und kam in der 68. Min. zu einer Riesen-Gelegenheit, doch die scharfe Hereingabe ging an Freund und Feind vorbei. Zehn Minuten später stand erneut TW Pat Friedl im Brennpunkt, doch er konnte einen Schuss aus nur 5 Metern abwehren. In der 82. Min. dann der K.O. durch Florian Feichtinger, der sich bei einem Konter, gegen drei Mann, durchsetzte und zum 2:0 traf ( vorangegangen war allerdings ein Foul an Manuel Frisch in der Oberpollinger Hälfte ). Dominik Götzer konnte in der 90. Minute per Kopf noch auf 2:1 verkürzen ( nach Flanke von Simon Gadringer ), doch mehr war an diesem Nachmittag für die West´ler nicht drin.

 

Fazit: Trainer Simon Gadringer musste mit den West´lern bei seinem ersten Pflichtspiel eine doch etwas bittere Niederlage einstecken.

 

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Götzer Dominik, Frisch Manuel, Krammer Günter , Magrandner Nici ( 55. Min. Galler Matthias ), Mayerhofer Ade ( 75. Min. Gadringer Simon ), Dennert Lukas, Gass Denis ( 75. Min. Margrandner Nici ), Holland Jan, Roos Philipp, Eder Matthias

 

Schiedsrichter: Andreas Biereder ( SV Neukirchen v. Wald )                     Zuschauer: 200

Das könnte auch interessant sein...