SV Neukirchen/Inn II – DJK Passau-West II 3:1

Kaum hatte die Auswärtspartie in Neukirchen begonnen, lag unsere Zweite auch schon mit 1:0 im Rückstand ( 6. Min. ), denn die Abwehr verlor zwei Kopfballduelle im 16er, und Andreas Schmid traf. In der 15. Min. klärten TW Joa Rodriguez und Johnny Krieg gemeinsam in höchster Not. Dann kamen die West´ler zu Chancen. Schüsse von Johnny Krieg und Marius Handrugan parierte aber jeweils TW Feider. Nach guter Vorarbeit von Sebastian Kraft vollendete Markus Eder zum 1:1-Ausgleich ( 38. Min. ). Jetzt waren die Gastgeber wieder am Drücker! Kevin Nusser klärte in der 40. Minute und Keeper Joa Rodriguez klärte per Fußabwehr in der 42. Minute. Das 2:1 fiel dann aber doch in der 44. Minute, durch einen Schuss in den Winkel, von Resch Andreas.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Neukirchen`er die Oberhand. In der 47. Min. ging ein Schuss von Lucas Schuster knapp vorbei und fünf Minuten später zeigte TW Joa Rodriguez sein ganzes Können, sowie  eine weitere Glanzparade in der 61. Min.! Einen Schuss von Sebastian Kraft parierte TW Feider in der 72. Minute, doch nur drei Minuten später klingelte es erneut im West-Gehäuse, denn Sichart Christoph erzielte das vorentscheidende 3:1 ! Wiederum Youngster Sebastian Kraft hatte kurz darauf die Chance zum 3:2-Anschlusstreffer, doch er ballerte den Ball aus 5 Metern über das Tor. Die letzte Möglichkeit in diesem Spiel hatten die Gastgeber, doch Andreas Schmid vergab, und so blieb es beim 3:1 !!

 

FazitWest II fand eigentlich zu keiner Zeit ein vernünftiges Rezept, um den Gastgebern wirklich gefährlich zu werden. Zu viele Einzelaktionen und keine mannschaftliche Geschlossenheit führten zu dieser verdienten Auswärtsniederlage.

 

Aufstellung:

TW Rodriguez Joa, Schiller Leon, Reitmeier Sebo, Eder Markus,  Henzel Martin, Henzel Michael, Krieg Jonathan, Hackl Daniel, Röhrner Uwe, Handrugan Marius, Nusser Kevin

( Ersatz: Plettl Lukas, Spiga Stefano, Kraft Sebastian, Koller Dominik, Abasi Mohamed )

 

Schiedsrichter: Franz Maier ( TSV Kößlarn )

Das könnte auch interessant sein...