SV Neukirchen/Inn I – DJK Passau-West I 2:2

Beim Topspiel in Neukirchen ( Tabellenzweiter ) hatten die West´ler in der 17. Minute Glück, denn den Gastgebern wurde ein Elfmeter verweigert. Wie aus dem Nichts dann aber die 0:1-Führung durch Denis Gass, der eine klasse Vorarbeit von Bene Neunteufel verwertete. Fünf Minuten später erneut Glück für die Gäste, denn ein katastrophaler Fehler von Lukas Dennert wurde nicht bestraft ( Markus Stockinger traf das leere Tor nicht ). Eine gefährliche Flanke in der 32. Minute ging, zum Glück für West, an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Der Ausgleich zum 1:1 fiel in der 36. Minute, als 4 Mann der West-Defensive nur zuschauten!! Kurz vor der Pause ( 44. Min. ) vergaben die Gastgeber erneut eine Riesenchance zur Führung.

Nach dem Seitenwechsel war West wesentlich besser im Spiel und Goalgetter Benni Neunteufel erzielte nach einer Ecke von Denis Gass, die 1:2-Führung ( 52. Min. ). Drei Minuten später wurde Günni Krammer im 16er von den Beinen geholt, doch TW Florian Bauer parierte den Strafstoß von Philipp Roos glänzend. In der 58. Min. erneut TW Bauer mit einer Glanztat, als er einen Kopfball von Bene Neunteufel aus dem Winkel „fischte“! In der 65. Min. ging ein Schuss von Christoph Eder leider knapp neben das Tor. Den Ausgleich zum 2:2 erzielte Martin Hettmann in der 72. Minute per 20-Meter-Freistoß, und kurz darauf lenkte Keeper Pat Friedl einen Freistoßkracher von Alex Zeilberger über die Querlatte. Dann war Schluss in dieser packenden Kreisklassen-Partie.

 

Fazit: West I hatte nach der 1:2-Führung zwei dicke Möglichkeiten auf das vielleicht vorentscheidende 1:3, wobei unterm Strich dieses Unentschieden ein gerechtes Ergebnis war.                                                    

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Magrandner Nici, Gass Denis, Ebner Dominik ( 46. Min. Eder Christoph ), Neunteufel Bene, Frisch Manuel, Sagasser Felix, Buttinger Patrick ( 46. Min. Dennert Lukas ), Galler Matthias ( 46. Min. Roos Philipp ), Mayerhofer Ade, Dennert Lukas ( 30. Min. Krammer Günni )

 

Schiedsrichter: Anton Gerstner ( SV Neukirchen v. W. )         Zuschauer: 180

Das könnte auch interessant sein...