Sportkegler aus Rumänien zu Gast in Passau

Für einen achtköpfige Siebenbürgen-Auswahl von internationalem Sportkeglern ging die Reise auch heuer wieder nach Niederbayern, wo die Sportler bereits seit vielen Jahren einen Saison-Vorbereitungsaufenthalt absolvieren. In dieser Zeit kam es unter anderem zu Vergleichskampf mit einer Auswahl der Herren der DJK Passau West. Teil der 8-köpfigen Mannschaft waren unter anderem erstmals die beiden Jugend-B-Spieler Maximilian Moser (454) und Jakob Kitzing (441), die allerdings mit der kleinen Kugel spielten. Gespielt wurde über 120 Wurf (4x 30), wobei nur jeweils die 6 besten Spieler gewertet wurden. Die Westler siegten am Ende mit 3199 zu 3119 Holz. Bester war Sascha Engleder mit 565 Holz. Ferner spielten Siegfried Kühberger (545), Stefan Winklmeier (535), Andreas Irouschek (533), Heinrich Schacherl (525) und Albert Lieberwith (500).

Das könnte dich auch interessieren …