SG Neukichen I – DJK Passau-West I 1:1

Nach anfänglichem Abtasten hatte die erste Möglichkeit Denis Gass in der 10. Min., doch sein Schuss ging knapp vorbei. Nur fünf Minuten später wiederum Denis Gass, doch dieses mal war TW Wagner zur Stelle. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe die Gastgeber durch  Lindinger eine Chance verbuchen konnten, doch Keeper Pat Friedl parierte dessen Schuss. Zwei Minuten später dann allerdings die 1:0-Führung für Neukirchen. Nach einem Freistoß bringt West die Kugel nicht aus der Gefahrenzone, und Markus Stockinger trifft aus 16 Meter. In der 35. Min. war West im Glück, denn ein strammer Schuss von Martin Hettmann ging denkbar knapp am Gehäuse vorbei. Im Gegenzug scheiterte Youngster Nik Klenner, dessen Kopfball genau in den Armen von TW Wagner landete. Denis Gass setzte sich in der 40. Minute gekonnt durch, und seine scharfe Hereingabe lenkte der Neukirchen´er Abwehrspieler ins eigene Tor zum 1:1-Ausgleich ab.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging ein  Kopfball von Manuel Frisch knapp über das Tor, und in der 60. Min. vereitelte TW Wagner eine gute Möglichkeit von Günni Krammer ( nach Vorarbeit von Ade Mayerhofer ). In der 76. Min. setzte Matthias Galler einen Kopfball über das Tor und in der 90. Minute ging ein Kopfball von Jan Holland leider auch knapp daneben.

 

Fazit: Auf Grund der Harmlosigkeit der Gastgeber in der zweiten Halbzeit und einem deutlichen Chancenübergewicht hätte sich West eigentlich den Sieg verdient, aber leider fehlte die Entschlossenheit vorm Tor und so blieb es bei diesem, für Neukirchen glücklichen, Remis.

 

Friedl Patrick, Magrandner Nici, Eder Mathias, Ebner Dominik ( 75. Min. Sagasser Felix ), Klenner Niklas ( 35. Min. Krammer Günter ), Frisch Manuel, Ortmeier Tobias, Mayerhofer Ade,  Holland Jan, Galler Matthias, Gass Denis

 

Schiedsrichter: Anton Gerstner ( SV Neukirchen v. W )          Zuschauer: 140

Das könnte auch interessant sein...