SG FC Tiefenbach DJK II – DJK Passau-West I 1:4

Das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause mussten die West´ler bei der Tiefenbacher Reserve bestreiten. Auf dem gut bespielbarem Sandplatz erzielte Michael Ruland bereits in der 4. Minute die 0:1-Führung. Nach einer Ecke von Tobi Ortmeier beförderte er den Ball volley in den Winkel. Nur fünf Minuten später das 0:2 für West. Michael Ruland bedient Philipp Roos, und der zieht aus ca. 16 Metern ins lange Eck ab. Die Jung´s um Matze Eder kontrollierten das Geschehen gegen ersatzgeschwächte Gastgeber. Ein Kopfball von Philipp Roos in der 31. Min. ging denkbar knapp neben das Gehäuse, und Manuel Frisch köpfte fünf Minuten später TW Rainer Lux direkt in die Arme. Tiefenbach konnte im ersten Durchgang nicht eine einzige Torchance verzeichnen.

Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich, wobei Tobi Kaiser & Co. jetzt die Partie etwas ausgeglichener gestalten konnten. Zwingende Tormöglichkeiten waren aber dennoch nicht zu sehen. So dauerte es bis zur 79. Minute, als wiederum Philipp Roos per Kopf das vorentscheidende 0:3 erzielte ( nach einer Ecke von Denis Gass ). Der eingewechselte Nik Klenner hatte in der 84. Min. eine Möglichkeit und nur zwei Minuten später konnte Philipp Roos nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Denis Gass zum 0:4 ! Die „Null“ sollte dennoch nicht stehen, denn durch einen völlig unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, kamen die Gastgeber in der 88. Minute zum 1:4. Das Tor von Florian Endl bedeutete zugleich den 1:4-Endstand.

 

Fazit:  West legte mit einem schnellen Doppelpack innerhalb der ersten 10 Minuten bereits den Grundstein für diesen Auswärtserfolg.  Die Chancen wurden konsequent genutzt und so geht der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

 

Aufstellung:

Friedl Patrick, Magrandner Nici ( 85. Min. Krammer Günni ), Eder Mathias, Ebner Dominik, Krammer Günter ( 75. Min. Klenner Niklas ), Frisch Manuel, Ortmeier Tobias,  Holland Jan, Gass Denis, Ruland Michael, Roos Philipp

 

Schiedsrichter: Martin Kainz ( Spvgg Niederalteich )                    Zuschauer: 80

Das könnte auch interessant sein...