Kegeln_Sieger_2016

   Julia Windorfer  und  Hans Huber siegen

  1. Vereinsmeisterschaften der DJK Passau West im Kegeln

 

Bereits zum zwölften Mal fand in der „Rudi-Haberger-Kegelhalle“ in Passau Maierhof die Meisterschaft im Kegeln für alle Mitglieder des Gesamtvereins statt. 1. Vorstand Thomas Lemberger konnte zusammen mit Kegelabteilungsleiter Heini Schacherl das Rekordteilnehmerfeld (50) begrüßen.

Wie schon in den Vorjahren wurden im 1. Durchgang zunächst 25 Schübe in die Vollen absolviert und anschießend  versucht mit 25 Schüben möglichst viele Kegel abzuräumen. Die „Amateure“ waren wieder mit viel Freude und Elan bei der Sache und überraschten immer wieder durch kuriose Verrenkungen und kreative Wurftechniken.  Gerade im ersten Teil des Wettbewerbes konnten zahlreiche „Sauen“ und „Kränze“ bejubelt werden.

Im zweiten Teil des Wettkampfs, dem Abräumen, teilte sich die „Spreu vom Weizen“. Der Kampf „Mann/Frau gegen einzelne Kegel“ brachte so manch einen zur Verzweiflung und letztendlich auf die Verliererstraße.

Nach drei gemütlichen Stunden standen dann die Sieger in den einzelnen Gruppen fest. Auf Platz 1 bei den Männern landete 3. Vorstand Hans Huber mit 191 Holz, knapp dahinter Finkerl Zarda mit 179 und Stefan Nusser mit 176 Kegeln. Es folgten auf den weiteren Plätzen Christian Putz, Torsten Ihle und Manuel Frisch.

Bei den Damen konnte Julia Windorfer mit 170 Kegeln ihren bereits dritten Titel einfahren. Dabei beeindruckte sie mit 64 abgeräumten Kegeln. Auf dem zweiten Platz landete Anneliese Huber (158 Holz) und auf dem dritten Claudia Windorfer (157 Holz). Auf den weiteren Plätzen rangierten Edith Farnhammer, Susi Schmidt und Sandra Endl.

Im Jugendwettbewerb konnte Sascha Ihle mit 171 seinen Titel vor Domink Pfeifer und Samul Miedl verteidigen.

Die „Fehlschubkönige“ Mandy Kulack und Günter Krammer bekamen für zukünftige Auftritte und eine bessere Trefferquote ein „hochprozentiges Zielwasser“ geschenkt.