FC Schalding II – DJK Passau-West II 1:8

Mit drei Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft trat unsere Reserve in Schalding an, und Lukas Dennert erzielte in der 3. Minute bereits das 0:1 ( Vorlage Ebner Dominik ). Danach waren knapp 30 Min.  „Leerlauf“, bevor wiederum Lukas Dennert ( 31. Min. ) das 0:2 markierte ( Zuspiel von Sebo Reitmeier ). Eine herrliche Kombination über Henzel Michael und Marco Ivic , schloss Sebo Reitmeier zum 0:3-Halbzeitstand ab. West II war drückend überlegen.

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Michael Ruland vergab zwar in der 46. Min. eine Chance aus 5 Metern, aber Lukas Dennert erzielte in der 56. Minute, nach einem Konter über Sebo Reitmeier, das 0:4 ! Die erste Möglichkeit für die Gastgeber vereitelte TW Lemberger in der 60. Minute. Andreas Weikelsdorfer erhöhte eine Minute später auf 0:5, wobei die Vorlage wiederum von Sebo Reitmeier kam. Ein Foul von Dominik Koller in der 65. Min. bedeutete Elfmeter, doch Oldie Lemberger hielt  den Strafstoß, und parierte auch noch die zwei Nachschüsse glänzend !!! Den 1:5-Ehrentreffer erzielte Jackermayer Christoph in der 70. Min. und fünf Minuten später stand der Pfosten den West´lern zur Seite. Eine Vorlage von Marco Ivic verwertete abermals Lukas Dennert in der 80. Min. zum 1:6 und zwei Minuten später köpfte Markus Eder aus drei Metern leider über das Tor. Doch drei Minuten später war der Torjäger zur Stelle, denn er vollstreckte ein Zuspiel von Lukas Dennert zum 1:7. Und auch den letzten Treffer in diesem Spiel zum 1:8 erzielte Markus Eder, nach einer Vorlage von Dominik Koller.

 

Fazit:  Die Reserve vom FC Schalding war an diesem Tag völlig überfordert, und bei noch konsequenterer Chancenauswertung hätte die Partie auch zweistellig für West enden können.

 

Aufstellung:

TW Thomas Lemberger, Koller Domink, Schiermeier Hatsch, Henzel Michael, Eder Markus, Reitmeier Sebo, Röhrner Uwe, Dennert Lukas, Ruland Michael, Gockell Jan, Ebner Dominik

( Bank: Ivic Marco, Weikelsdorfer Andreas, Henzel Martin, Zillner Patrick )

 

Schiedsrichter: Thomas Schopf ( DJK Straßkirchen )

Das könnte auch interessant sein...