FC Schalding II – DJK Passau-West II 0:1

Es war wieder einmal 9 gegen 9 angesagt, und die Jung´s um Martin Henzel wollten nach der Spielabsage von Patriching ( 12. Spieltag ) den nächsten Sieg einfahren. In der 8. Minute parierte TW Joa Rodriguez einen satten Freistoß von Manuel Scheungraber. Danach übernahm West II die Initiative, doch leider vergab Andreas Weikelsdorfer in der 15. Minute eine 100%ige Torchance. TW Tauscher entschärfte in der 30. Minute eine Möglichkeit von Markus Eder und auch Sebo Reitmeier hatte in der 40. Minute Pech, dass sein Pressschlag knapp neben dem Pfosten ins Aus ging.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber wesentlich mehr vom Spiel, und Keeper Joa Rodriguez musste sein Können mehrfach unter Beweis stellen. In der 51. Min. rettete der West-Goalie bravourös im 1 gegen 1 und in der 63. Minute parierte er einen gefährlichen Distanzschuss. In der gleichen Spielminute setzte Andreas Linke einen Kopfball knapp über das Tor und in der 72. Minute erneut eine Glanzparade von TW Joa Rodriguez. Zwei Minuten später dann das überraschende 0:1 für die Gäste. Daniel Hackl setzte sich auf der Außenbahn gekonnt durch, und seine Hereingabe musste Sebo Reitmeier nur noch über die Linie drücken.  Eine weitere 1 gegen 1-Situation in der 81. Minute konnte TW Joa Rodriguez erneut für sich entscheiden und hielt somit den knappen Vorsprung. Bei einem schönen Konter vergab Daniel Hackl in der 88. Minute die 100%ige Chance zum 0:2 und in der letzten Spielminute hatten die West´ler Riesenglück, dass ein „Gestochere“ im 5-Meter-Raum nicht doch noch zum Ausgleich führte.

 

FazitEin äußerst glücklicher Auswärtserfolg für die West-Reserve, bei dem Keeper Joa Rodriguez maßgeblichen Anteil daran hatte und das „Golden Goal“ von Reitmeier Sebo  reichte.

 

Aufstellung:

TW Rodriguez Joa, Reitmeier Sebo, Eder Markus, Hackl Daniel, Koller Dominik, Röhrner Uwe, Henzel Martin, Plettl Lukas, Weikelsdorfer Andreas

( Ersatz:, Spiga Stefano, Handrugan Marius, Krieg Johnny, Fischer Roman, Simeth Alexander )

 

Schiedsrichter: Pralle Simon ( Uni-Liga Passau )

Das könnte auch interessant sein...