DJK Passau-West II – FC Schalding II 3:2

Unsere Reserve war vermutlich gedanklich noch in der Kabine, denn sie lagen nach nur „drei Minuten“ mit 0:2 im Hintertreffen. Ein Fehler von TW Joa Rodriguez in der 1. Minute und ein Stellungsfehler der Defensive nur zwei Minuten später nutzten Manzenberger Helmuth und Waldbauer Christian konsequent aus. Nach einer Viertelstunde dann die erste Möglichkeit für West, doch TW Würzinger parierte einen Freistoß von Dominik Koller. Zwei Min. später konnte Daniel Hackl nur per Foul gebremst werden, und den fälligen Strafstoß verwertete Alex Kreuzer ( im Nachschuss ) zum 1:2-Anschlusstreffer. In der 20. Min. erzielte Markus Eder den 2:2-Ausgleich, nach Pass von Marco Ivic. Dominik Koller prüfte erneut TW Würzinger in der 35. Minute, der aber seinen Freistoß abermals entschärfte. Mit diesem mittlerweile verdienten 2:2 ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die West´ler die erste Chance durch Lukas Plettl. Zwei Minuten später war West im Glück, denn Koller Dominik klärte auf der Torlinie und verhinderte den erneuten Rückstand. Die Führung für die Gastgeber hatte Daniel Hackl in der 54. Minute auf dem Fuß, doch er vergab aus nur 5 Metern. Mohamed Abdullah machte es in der 68. Minute besser, denn er verwertete eine Vorlage von Gockell Jan zur 3:2-Führung. Die Gäste hatten in der 76. Minute noch eine Möglichkeit, doch Keeper Joa Rodriguez parierte einen strammen Schuss von Christian Waldbauer glänzend und so blieb es bei diesem „mühsamen“ Heimsieg.

 

FazitWest verschlief die Anfangsphase, fand aber danach zu ihrem Spiel und gewann am Ende nicht unverdient.

 

Aufstellung:

Rodriguez Joa, Klöber Andy, Schiermeier Johannes ( 35. Min. Gockell Jan ), Hackl Daniel, Mohamed Abdullah ( 40. Min. Plettl Lukas ) ( 75. Eder Markus ), Eder Markus ( 60. Min. Mohamed Abdullah ), Ivic Marco, Schorner Michael ( 5. Min. Weikelsdorfer Andreas ), Weirethmayer Günter, Kreuzer Alex ( 65. Min. Schiermeier Johannes ), Koller Dominik

 

Schiedsrichter: Josef Ellinger ( SV Aicha v. Wald )

Das könnte dich auch interessieren …