DJK Passau West II – ASV Ortenburg II 3:1

West II wollte den vierten Sieg in Folge einfahren und reaktivierte dazu „Oldie Tom Lemberger“ für das Tor ( Stammkeeper Rodriguez verletzt ). Die erste Halbzeit bestimmten die Gastgeber und Jimmy Plettl hatte in der 15. Minute Pech, denn sein Schuss ging nur an die Querlatte. Ein Kopfball ( 21. Min. ) von Stefano Mazza ging knapp am Gästegehäuse vorbei. In der 30. Minute war es dann aber soweit, denn Stefano Mazza bediente Michael Henzel mustergültig, und dieser schob zur hochverdienten 1:0-Führung ein.

Knapp zehn Minuten später der nächste Treffer für die West´ler. Wiederum war Stefano Mazza beteiligt, denn er konnte im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Koller souverän zum 2:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aggressiver aus der Kabine, und TW Tom Lemberger musste in der 52. Min. einen Schuss von Kitzlinger entschärfen. Den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Sebastian Huber in der 60. Minute und ein paar Minuten später ging ein Schuss von Sebastian Stang knapp vorbei. In der 73. Min. traf Stefano Mazza leider nur die Querlatte und den möglichen Ausgleich für Ortenburg hatte wiederum Thomas Kitzlinger in der 77. Min. auf dem Fuß, doch er vergab diese 100%ige.

Für die Vorentscheidung sorgte Niko Pilarski in der 79. Min., denn sein Schuss in den Winkel bedeutete das 3:1. Die letzte Chance hatten die West´ler in der 88. Minute, doch auch der Schuss von Günter Weirethmayer landete nur an der Querlatte.

FazitCoach Marco Ivic feiert mit seinen Jungs, unterm Strich verdient, den vierten Sieg in Folge !!!

Spieltag: Samstag, 27.04.2019

Aufstellung:

TW Lemberger Thomas, Koller Dominik, Pilarski Niko, Henzel Michael, Plettl Lukas, Simeth Alexander, Mazza Stefano, Weirethmayer Günter, Ivic Marco, Eder Markus, Henzel Martin,

( Bank: Abbasi Mohammed, Handrugan Marius, Weikelsdorfer Andreas, Spiga Stefano )

 Schiedsrichter: Franz Bauhuber ( SV Unteriglbach )                  Spielbericht von:  Hans Huber ( 3. Vorstand )

Das könnte auch interessant sein...