DJK Passau-West I – SV Hofkirchen I 3:0

Coach Tobi Ortmeier musste auf einige Stammkräfte verzichten, doch die West´ler übernahmen von Beginn an das Geschehen. Erste Chancen in der 10. Min. durch Roos Philipp, dessen Schuss knapp vorbei ging, und Matthias Galler, dessen Schuss noch geblockt werden konnte. Die 1:0-Führung erzielte Kapitän Manuel Frisch per Kopf ( 22. Min. ) nach Flanke von Matthias Galler. Matze Eder´s Kopfball ( 26. Min. ) und ein guter Schuss von Tobi Ortmeier ( 35. Min. ) gingen knapp über das Gästetor. Die einzige Chance für Hofkirchen vergab Troiber Constantin in der 41. Min., dies war allerdings eine 100%ige.

Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Hausherren die Partie und hatten mehrere gute Chancen. Magrandner Nici, Frisch Manuel und zweimal Tobi Ortmeier hatten mit ihren Distanzschüssen Pech, denn entweder gingen diese knapp vorbei oder wurden von TW Stadler glänzend pariert. Das längst fällige 2:0 erzielte Nici Margrander in der 67. Minute, nach Vorarbeit von Philipp Roos. Knapp zehn Minuten später traf Günni Krammer leider nur den Pfosten, und einen Freistoß von Denis Gass entschärfte TW Stadler. In der 87. Minute Freistoß von Tobi Ortmeier, den der Gäste-TW nicht festhalten konnte, und Philipp Roos staubte zum 3:0-Endstand eiskalt ab. Hofkirchen hatte auch in der zweiten Halbzeit nur eine einzige Möglichkeit ( 89. Minute ) und diese parierte Keeper Tom Lemberger glänzend.

 

FazitPremiere, nach über 6 Jahren, geglückt ! Oldie Thomas Lemberger musste für den verletzten Pat Friedl ins Tor , und Er hielt seine  Kasten sauber. Die Truppe um Jan Holland hatte das Spiel aber jederzeit im Griff und West holte diesen wichtigen Heim-Dreier völlig verdient.

 

Aufstellung:

Lemberger Thomas, Magrandner Nici, Eder Mathias, Frisch Manuel, Ortmeier Tobias ( 88. Min. Ivic Marco ), Holland Jan, Roos Philipp, Gass Denis, Galler Matthias ( 66. Min. Krammer Günni ), Ruland Michael, Sagasser Felix

 

Schiedsrichter: Lennard Salveter ( SV Schalding-Heining )                 Zuschauer: 65

Das könnte auch interessant sein...