DJK Passau West I – SG Neukirchen I 1:0

Die West´ler begrüßten die SG Neukirchen/Engertsham und wollten auf jeden Fall Wiedergutmachung für die bittere Niederlage beim SV Weng. Nach einer Kopfballvorlage von Benni Neunteufel in der 13. Minute, hatte Matthias Galler die erste große Möglichkeit, doch TW Stidl klärte per Fußabwehr. Kurz darauf ( 20. Min. ) entschärfte Keeper Pat Friedl einen gefährlichen Freistoß. Bei leichten Vorteilen für die Gäste, waren das aber schon die Höhepunkte in der ersten Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff ( 50. Min. ) verweigerte SR Zimmermann einen klaren Treffer von Matthias Galler, denn angeblich ging ein Foulspiel voraus ??! West war jetzt klar spielbestimmend, aber Schüsse von Bene Neunteufel ( 57. ) und Matthias Galler ( 61. ) verfehlten das Gäste-Tor jeweils knapp. Schrecksekunde in der 72. Minute, denn plötzlich stand Martin Hettmann frei vor TW Pat Friedl, doch unser Goalie reagierte blitzschnell und lenkte den Schuss noch an den Pfosten.

Fünf Minuten später landete ein Kopfball von Manuel Frisch in den Armen von TW Stidl. Schock für West in der 81. Minute, denn der Schiri schickte Patrick Buttinger mit gelb/rot ( sehr fragwürdig ) vom Platz. Zwei Min. später allerdings die Riesenchance zur Führung, doch ein „Geschoß“ von Christoph Eder landet an der Querlatte, und den Abpraller setzte Lukas Dennert, freistehend per Kopf, leider neben das Tor. Der erlösende Treffer sollte aber doch noch fallen, denn eine Flanke von Nici Margrandner in der 85. Minute., vollstreckte unser Goalgetter Benni Neunteufel per Kopf zur vielumjubelten 1:0-Führung.

FazitEin enorm wichtiger Heimsieg im Titelrennen, bei dem das „Golden Goal“ zum 1:0 von Spielertrainer Bene Neunteufel, erst kurz vor Schluss fiel. West brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und konnte die Tabellenführung wieder auf 4 Punkte ausbauen.

Spieltag: Samstag, 13.04.2019

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Margrandner Nici, Neunteufel Bene, Eder Christoph, Mayerhofer Ade, Frisch Manuel, Galler Matthias, Sagasser Felix, Gass Denis, Buttinger Patrick, Eder Mathias

(Bank: Krammer Günni, Ebner Dominik, Dennert Lukas, Holland Jan, ETW Rodriguez Joachim )

 Schiedsrichter: Hans-Jürgen Zimmermann ( DJK Patriching )                 Zuschauer:  100                     Spielbericht von:  Hans Huber ( 3. Vorstand )

Das könnte auch interessant sein...