DJK Passau-West I – RSV Walchsing I 4:2

Ohne Spielertrainer Benni Neunteufel empfing man am Karsamstag auf dem Kunstrasen die Gäste aus Walchsing. Interimscoach Stefan Nusser stellte die Truppe gut ein, und es entwickelte sich von Beginn an, ein munteres Spiel. Die erste Möglichkeit hatte Felix Sagasser in der 10. Min., doch leider vergab er eine praktisch 100%ige aus nur 5 Metern. Eine Minute später ging ein Schuss von Denis Gass knapp am Tor vorbei, ebenso wie gegenüber ein Schuss von Matin Divis. In der 20. Min. agierte die Abwehr der West´ler ( wieder einmal ) zu passiv, und Marco Flenkenthaler erzielte die 0:1-Gästeführung. Zwei Minuten später verhinderte TW Pat Friedl einen höheren Rückstand. Felix Sagasser setzte sich auf der Außenbahn durch, und in der „Box“ vollstreckte Günni Krammer, per Kopf, zum 1:1-Ausgleich ( 24. Min. ). Nach etwas Leerlauf gelang Felix Sagasser ( nach Pass von Denis Gass ) kurz vor der Pause ( 42. ) die 2:1-Führung.

Nach dem Seitenwechsel hatte West Riesenglück, denn in der 62. Min. verlagerte SR März ein Foul, von Patrick Buttinger an Martin Divis ),außerhalb des 16ers, und der Freistoß blieb in der Mauer hängen. Jetzt bestimmten die Gastgeber weitestgehend die Partie und wurden in der 83. Min. belohnt, denn Philipp Roos erhöhte auf 3:1 ( Vorlage kam von Günni Krammer ). Walchsing machte es aber nochmals spannend, denn in der 87. Min. verkürzte Sebastian Eder auf 3:2, wobei die kpl. West-Defensive schlecht aussah. Zwei Minuten später war es aber Philipp Roos, der mit überragender Vorarbeit den mitgelaufenen Matthias Galler bediente, und dieser zum 4:2-Endstand einschob.

 

FazitHart umkämpfter und etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der West´ler !

 

Aufstellung:

Friedl Patrick, Magrandner Nici, Eder Mathias, Frisch Manuel, Gass Denis, Galler Matthias,. Krammer Günni, Ruland Michael ( 25. Min. Ebner Dominik ), Sagasser Felix, Roos Philipp, Buttinger Patrick

 

Scheidsrichter: Florian März ( DJK Stotzard )              Zuschauer: 120

Das könnte auch interessant sein...