DJK Passau-West I – DJK Jägerwirth I 4:3

Beim zweiten Heimspiel der noch jungen Saison schnürten die West´ler bereits in der Anfangsphase einen Doppelpack. In der 9. Minute köpfte Bene Neunteufel zum 1:0 ein ( Flanke kam von Matthias Galler ) und nur zwei Minuten später erzielte Denis Gass, ebenfalls per Kopf, die 2:0-Führung ( nach Flanke von Lukas Dennert ). In der 12. Min. hatte Matthias Galler noch  Pech, denn sein Kopfball strich knapp am Pfosten vorbei. Das 3:0 in der 30. Minute bereitete Bene Neunteufel vor, und Matthias Galler vollstreckte. Kurz darauf ( 32. Min. ) aber der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Sprödhuber Tobias, dessen Freistoßflanke den Weg ungehindert ins Tor fand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ( 47. Min. ) pfiff SR Scheungrab einen fragwürdigen Elfmeter, und Onderka Michael verwandelte zum 3:2. Die Hausherren blieben aber weiter am Drücker. Lukas Dennert scheiterte in der 55. Min. an TW Krenn und Bene Neunteufel setzte einen Kopfball nur eine Minute später, ganz knapp über das Gehäuse. In der 60. Min. setzte Lukas Dennert energisch nach und Bene Neunteufel erzielte die 4:2-Führung. Eigentlich beruhigend, doch in der 78. Minute erneut Elfmeter für die Gäste. Wiederum verwandelte Michael Onderka, und es stand 4:3 ! Daraufhin folgten aber wieder nur Chancen für West. Christoph Eder´s Schuss ging knapp drüber, und eine Schuss von Pat Bader entschärfte TW Krenn. In der 82. Min. ging ein Kopfball von Matthias Galler übers Tor und drei Minuten später verpasste Maxi Merzbach eine Flanke denkbar knapp. In der Nachspielzeit ( 93. Min. ) hatte Bene Neunteufel noch eine gute Gelegenheit, doch TW Fabian Krenn parierte seinen Schuss aus ca. 15 Meter.

 

FazitDie Gäste aus Jägerwirth hatten nicht wirklich eine nennenswerte Torchance, erzielten aber trotzdem drei Treffer. West brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und feierte den 3. Sieg im dritten Spiel.

 

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Magrandner Nici, Galler Matthias ( 83. Min. Merzbach Max ) ( 86. Schmidt Alexander ), Gass Denis, Sagasser Felix, Ebner Dominik, Buttinger Patrick ( 61. Min. Eder Christoph ), Neunteufel Bene, Frisch Manuel, Bader Patrick, Dennert Lukas

 

Schiedsrichter: Maxi Scheungrab ( FC Aunkirchen )             Zuschauer: 100

Das könnte Dich auch interessieren …