DJK Jägerwirth I – DJK Passau-West I 1:1

Beim letzten Auswärtsspiel im Jahr 2018 musste die Truppe um Kapitän Manuel Frisch in Jägerwirth ran. Die Gastgeber hatten eine Riesenmöglichkeit bereits in der 5. Minute durch Maximilian Niederhofer, die allerdings ungenutzt blieb. Diese Schrecksekunde bedeutete zugleich das „hallo wach“ für die West´ler. Eine Minute später wurde eine Hereingabe von Denis Gass an den Pfosten abgefälscht, und in der 10. Min. vergab Bomber Benni Neunteufel leider eine 100%ige. TW Fabian Krenn parierte in der 25. Min. einen Schuss von Bene Neunteufel glänzend und so blieb es vorerst beim 0:0 ! Kurz vor der Pause (44. Min.) fiel völlig überraschend das 1:0, denn Simon Herrnreither vollstreckte eine Freistoßflanke.

West nahm sich den zweiten Durchgang viel vor, doch die erste Chance hatten die Gastgeber durch Michael Zöls. Keeper Pat Friedl entschärfte allerdings den Distanzschuss. Das 1:1 hatte Denis Gass in der 61. Min. auf dem Fuß, aber TW Krenn klärte glänzend per Fußabwehr. Den längst fälligen Ausgleich zum 1:1 erzielte Matthias Galler, nach einer Kopfballverlängerung von Bene Neunteufel in der 65. Minute. Zwei Minuten später erneut eine Großchance für Denis Gass, doch abermals hielt TK Fabian Krenn glänzend. In der Schlussphase drängte West mehr auf den Siegtreffer als die Gastgeber, doch leider reichte es, in dieser kampfbetonten Partie, nur zu einem Unentschieden.

 

FazitWest ging in den teilweise fahrlässig mit den erspielten Chancen um, und dazu erwischte der Jägerwirther Torwart Fabian Krenn einen „Sahnetag“ !  Da Verfolger Kößlarn

aber patzte, können die West´ler ganz gut mit diesem Remis leben.

 

Aufstellung:

TW Friedl Patrick, Magrandner Nici, Gass Denis ( 70. Min. Holland Jan ), Sagasser Felix, Ebner Dominik, Neunteufel Bene, Mayerhofer Andreas, Frisch Manuel, Baeuml Patrick ( 46. Min. Eder Christoph ), Krammer Günni ( 60. Min. Schmidt Alexander ), Galler Matthias

 

Schiedsrichter: Helmut Moser ( SV Hofkirchen )                 Zuschauer: 80

Das könnte auch interessant sein...