DJK Eintr. Patriching II – Passau West II 3:4

Im letzten Auswärtsspiel der Saison mussten die West´ler beim Stadt-Rivalen DJK Patriching ran. Die Anfangsphase hatte es gleich in sich, denn bereits in der 5. Minute versenkte Nico Pilarski einen Freistoß zum 0:1 und in der 12. Minute rettete Keeper Dominik Pfeiffer im 1 gegen 1 !! Nach herrlichem Zuspiel von Stefano Mazza in der 15 Min. konnte Markus Eder auf 0:2 erhöhen und nur eine Minute später vollsteckte Mazza Stefano zur 0:3-Führung. Den möglichen Anschlusstreffer hätte fast Johnny Krieg erzielt, denn sein Abwehrversuch landete am eigenen Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel bedeutete ein Fehler von Nico Pilarski, den sich die Gastgeber nicht entgehen ließen, den 1:3-Anschlusstreffer. Eine verunglückte Flanke in der 55. Minute fand den Weg ins West-Gehäuse und so stand es nur noch 2:3. Ein kurioser TW-Fehler nur fünf Minuten später bescherte den West´lern das 2:4 durch Stefano Mazza. Der West-Anhang dachte nun, die „Messe“ wäre gelesen, doch Patriching erzielte in der 63. Minute das 3:4, und plötzlich war es wieder spannend. Die Partie wurde nun auch etwas ruppiger, doch die Defensivabteilung um Dominik Koller hielt den knappen Vorsprung. In der 75. Minute eine Riesenchance von Stefano Mazza, doch der Patrichinger Keeper parierte glänzend. Da ein Distanzschuss von Nico Pilarski nur an der Querlatte landete, blieb es letztlich bei diesem knappen, wenn auch hochverdienten, 3:4-Auswärtssieg.

FazitWest II sicherte sich mit dem 6. Sieg in Folge auf jeden Fall den dritten Tabellenplatz, und mit etwas Glück ist am letzten Spieltag sogar noch Platz 2 möglich !

Spieltag: Sonntag, 12.05.2019

Aufstellung:

TW Pfeiffer Dominik, Koller Dominik, Pilarski Niko, Hackl Daniel, Henzel Michael, Krieg Johnny, Plettl Lukas, Simeth Alexander, Mazza Stefano, Eder Markus, Henzel Martin

( Bank: Ivic Marco, Handrugan Marius, Spiga Stefano, Gottinger Peter, Weikelsdorfer Andreas )

 Schiedsrichter: Helmut Bauhuber ( DJK Patriching )                  Spielbericht von:  Hans Huber ( 3. Vorstand )

Das könnte auch interessant sein...