Vereinsbild und Werte

Der DJK Passau-West e.V. ist ein traditionsreicher Passauer Sportverein mit Herz für die ganze Familie.

Neben der größten Sparte Fußball gehören auch Tennis, Kegeln und Gymnastik fest zum Vereinsprogramm.

Als DJK, als übrigens für “Deutsche Jugendkraft” steht, gehören wir dem katholischen DJK-Sportverband in Deutschland mit über 458.000 Mitgliedern und ca. 1.100 Vereinen an. Er ist heute für alle offen, die seine Ziele mittragen.

Die Ziele des DJK Passau-West e.V. sind klar definiert: Sport, Gemeinschaft und Glaube sollen miteinander vereint werden. Dabei geht es nicht nur um sportliche Erfolge, sondern auch darum, dass sich die Mitglieder untereinander wohlfühlen und unterstützen können.

Besonders stolz ist der Verein auf seine Jugendarbeit. Hier wird viel Wert darauf gelegt, den Kindern und Jugendlichen nicht nur eine gute sportliche Ausbildung zu bieten, sondern sie auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern. Denn für den DJK Passau-West e.V. steht fest: Der Mensch als Ganzes zählt!

Doch natürlich kommen beim DJK Passau-West e.V. auch die Erwachsenen voll auf ihre Kosten! Ob man nun Tennis spielen möchte oder lieber kegelt – hier findet jeder das passende Angebot für sich.

Und wer sagt eigentlich, dass Sportvereine langweilig sein müssen? Bei den Westlern – wie wir uns beim DJK Passau-West liebevoll nennen – gibt es regelmäßig Veranstaltungen wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern – da kommt schnell ein familiäres Gefühl auf!

Außerdem sind wir Veranstalter und Ausrichter der jährlich nach Weihnachten stattfindenden Passauer Stadtmeisterschaften, die sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt erfreuen.

Wer also Lust hat, sich sportlich zu betätigen und dabei nette Leute kennenzulernen, ist bei den Westlern richtig gut aufgehoben.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter im Verein!

Verantwortlichkeit

DJK Passau-West